Fahrwerk VA überholt - Vibrationen weg :-)

  • Moin,
    am WE war es soweit, endlich die VA überholt bei 221km. Fehlerbild: Vibrationen bei 120km/h + beim bremsen.. ich wollte einfach wieder Ruhe um die 300tkm entspannt zu erreichen..


    Gewechselt hab ich
    2x hinterer Querlenker
    2x vorderen Querlenker ("Zugstrebe", vom vom F01)
    2x Koppelstangen
    2x Staubschutzkappen(-Plastikmüll.. :S )
    (alles Lemförder)


    und
    2x Stoßdämpfer (Bilstein B4)


    Was soll ich sagen ? WAS für ein Unterschied ! =O:thumbup: Vibrationen Null, und auch anders beim überfahren von Unebenheiten / Löchern etc.
    Hat sich voll gelohnt.


    Herzlichen Dank insbesondere an Harakiri für seine Hilfe !

  • Hallo zusammen,


    Serge ist mein Name, fahre einen F11 / LCI Bj 2016 M550d

    250000Km



    nun zu meinem Problem bei diesem, Vibration VA 100-120 beim bremsen verstärkt es sich zudem noch, Bremscheibe sind gerade erneuert worden, Brembo GT 405mm

    Reifen VA 245-35-20 auf BBS 9x20

    Reifen HA 285-30-20 10,5x20

    Michelin Pilot super-sport plus.


    Zugstreben wurden vor 100000km erneuert, ansonste ist alles noch original, nur Bremsen an HA ist vom M5 400mm


    Wie es ausschaut bin ich mit diesem problem nicht Tout seul, aleine

    ich dachte das die zugstrebe vom M5 als auch die Quer streben/lenker passen könnten!!?

    ich wollte das mal prüfen, jedoch mein vorredner die vom F01, ok werde ich mal prüfen.


    was empfielt Ihr mir hier für eine lösung?


    Vielen Dank

    MFG

    Serge