535i M Performance Schalldämpfer

  • Hi Zusammen,
    ich wollte heute beim Freundlichen den M Performance Schalldämpfer bestellen, da wurde mir gesagt, dass wohl die Zulassung entzogen wurde. Ich ihn zwar haben kann, aber dann ohne Zulassung fahre. Aber BMW ist wohl in Klärung. Hat jemand dazu genauere Infos? Warum, wieso, weshalb? Laut Aussage des Freundlichen fallen wohl schon einige mit dem M Performance Schalldämpfer durch die HU.


    Gruß

  • Hi Zusammen,
    ich wollte heute beim Freundlichen den M Performance Schalldämpfer bestellen, da wurde mir gesagt, dass wohl die Zulassung entzogen wurde. Ich ihn zwar haben kann, aber dann ohne Zulassung fahre. Aber BMW ist wohl in Klärung. Hat jemand dazu genauere Infos? Warum, wieso, weshalb? Laut Aussage des Freundlichen fallen wohl schon einige mit dem M Performance Schalldämpfer durch die HU.


    Gruß

    Weil wir von weltverbessernden, blauäugigen Naivlingen regiert werden die meinen, die ganze Welt retten wollen.

  • Das klingt komisch, wenn es so wäre, würden die Leute die einen haben bestimmt schon angeschrieben worden sein seitens BMW.
    Kann mir das nicht vorstellen.

    Deswegen dachte ich, frage ich mal hier, ob noch jemand anderes was gehört hat. Er halt gesagt, er könnte es mir gerne verkaufen und auch montieren, nur würde dann die BE erlöschen.

  • Das ist ne gute Frage, laut meinem Freundlichen fahren alle jetzt ohne BE mit dem M Performance Schalldämpfer.

  • Die haben ne Macke. Erwischt man einen schlecht gelaunten TÜVer fällt man durch und keine Ahnung was bei einer Kontrolle passiert.



    Naja wenigstens lassen die uns über die Zeitumstellung entscheiden. Das macht alles wieder gut.

  • Ich hab damals bei meinem E90 330i keinen tüv bekommen wegen dem Performance ESD weil der zu laut war. Es war alles original am ESD bin fast ausgeflippt, weil ich nicht wusste was ich machen soll. :lol


    Ich hab am Ende mit kabelbinder die Klappe im Auspuff zu gemacht und so bin ich nochmal hin. War am Ende wieder zu laut aber Prüfer hat’s durchgehen lassen.


    Will jetzt bei meinem 535i eigtl wieder ein Performance ESD holen aber die Sachen mit dem TÜV lässt nicht zögern.... :cursing: