Geräusch auf der HA nach Tieferlegung

  • Hallo zusammen,


    habe nach langem hin und her überlegen meinen BMW F10 530d mit ECD und Aktivintegrallenkung tieferlegen lassen und war bis Freitag damit sehr zufrieden. Fahrkomfort war nahezu gleich geblieben.
    Ich bin am Freitag über die Autobahn gefahren und nachdem ich wieder aufm Heimweg war hörte ich beim Linksabbiegen ein Geräusch als wäre irgendwas rechts hinten lose (auf der Seite saß eine normal gewichtige Person). Habe daraufhin bei der Werkstatt angerufen, die mir die Federn eingebaut haben und das Problem geschildert. Hatte dann für den gestrigen Tag einen Termin bekommen. Probefahrt gemacht - Geräusch nicht zu hören. Dann war das Auto auf der Bühne und zwei Leute haben dabei geguckt und nichts feststellen können. Daraufhin hat der Meister an der Aktiv-Integral-Lenkung gewackelt und auf der rechten Seite war etwas "Luft" so wie er sagte.. hat leicht geknackt und das Problem darauf geschoben. Tieferlegungsfedern sind von Eibach 45/40mm.
    Kennt jemand evtl das Problem oder hatte es selbst schonmal gehabt?


    Das Geräusch taucht nur manchmal auf nicht immer.

  • Moin,


    schau mal in der Radhausverkleidung direkt rechts neben dem Stoßdämpfer auf Höhe des Reifens sitzt so ein kleines Plasikgehäuse mit Deckel. Der ist bei mir mal aufgegangen und hat in Kurven am Rad geschliffen. Das hat sich angehört als wenn das Auto grade auseinanderfallen würde. Vielleicht ist das ja bei Dir auch nur der Fall.


    Gruß
    Grissom