F10 LCI: Competition Package für M5

  • Wenn im Sommer 2013 die BMW 5er-Familie ihr Facelift bekommt, bleibt
    auch beim Topmodell nicht alles beim Alten. Für den BMW M5 F10 LCI wird
    nach aktuellem Stand ein Competition Package angeboten, das vermutlich
    auch als Reaktion auf das seit kurzem erhältliche Mercedes E 63 AMG S-Modell zu verstehen ist und auf Wunsch noch mehr Performance bietet.


    Bestandteil des Competition Pakets für den BMW M5 wird unter anderem
    eine Leistungssteigerung von 560 auf 575 PS sein, außerdem sind eine
    konsequenter auf Fahrdynamik ausgelegte Fahrwerksabstimmung und ein auf
    die veränderten Umstände sowie die besonders sportliche Gesinnung des
    Fahrers angepasster MDM-Modus für das ESP (DSC) zu erwarten.


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-M5-F10-Wallpaper-1920x1200-112-655x409.jpg]
    Im Innenraum kommt ein verändertes
    Sportlenkrad zum Einsatz, dazu kommen spezielle 20 Zoll große M
    Leichtmetallräder und eine neue Sportabgasanlage mit noch mehr Sound und
    Endrohren in Chrom dunkel. Die Anhebung der elektronischen
    Höchstgeschwindigkeits-Grenze auf 305 km/h, die bereits mit dem M
    Driver’s Package für alle BMW M5 F10 erhältlich ist, gehört beim BMW M5
    Competition 2013 zum Serienumfang.


    Ob die für alle M5 und M6 optional erhältliche BMW M
    Carbon-Keramik-Bremse beim Competition Package aufpreispflichtig bleibt
    oder serienmäßig verbaut wird, bleibt abzuwarten. Wer sich auch mit 560
    PS begnügen kann und nicht bis zum Sommer auf den BMW M5 F10 LCI warten
    will, findet im BMW M6 Gran Coupé F06
    eine attraktive Alternative. Einen ersten Eindruck vom Sound der
    Performance-Limousine liefert das folgende Video vom Nürburgring:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Bimmertoday

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Wenige Tage nach den Testfahrten auf der Nürburgring Nordschleife
    ist unserem Leser Simon der Erlkönig eines BMW M5 Competition in
    Augsburg begegnet. Wie der Blick auf das Kennzeichen (M – NE 4230)
    deutlich macht, handelt es sich um exakt das gleiche Fahrzeug.


    Neben der Beklebung an Front und Heck sorgt auch der Sound des
    Prototypen mit Competition Package für Aufmerksamkeit, denn die
    sportlichere Abgasanlage sorgt für einen deutlich hörbaren Unterschied
    zum gewöhnlichen BMW M5 F10, obwohl ihre Klappen im Stadtverkehr
    selbstredend geschlossen blieben. Wie das Video vom Nürburgring erkennen
    ließ, wird der Unterschied unter Last noch deutlicher.


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-M5-Competition-Package-F10-LCI-Erlkoenig-1-655x494.jpg]


    Bestandteil des Competition Pakets für
    den BMW M5 F10 LCI wird außerdem eine Leistungssteigerung von 560 auf
    575 PS sein, dazu kommt eine konsequenter auf maximale
    Kurvengeschwindigkeiten ausgelegte Fahrwerksabstimmung mit weniger
    Restkomfort und ein auf die veränderten Umstände sowie die besonders
    sportliche Gesinnung des Fahrers angepasster MDM-Modus für das
    elektronische Stabilitätsprogramm DSC.


    Im Innenraum kommt ein verändertes Sportlenkrad zum Einsatz, dazu
    kommen spezielle 20 Zoll große M Leichtmetallräder. Die Anhebung der
    elektronischen Höchstgeschwindigkeits-Grenze auf 305 km/h, die bereits
    mit dem M Driver’s Package für alle BMW M5 F10 erhältlich ist, gehört
    beim kommenden BMW M5 Competition 2013 zum Serienumfang. Ob die für alle
    M5 und M6 gegen Aufpreis erhältliche BMW M Carbon-Keramik-Bremse beim
    Competition Package aufpreispflichtig bleibt oder serienmäßig verbaut
    wird, bleibt abzuwarten.


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-M5-Competition-Package-F10-LCI-Erlkoenig-2-655x493.jpg]


    (Bilder: Simon für BimmerToday.de)
    Quelle: Bimmertoday

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)