Spurverbreiterung?

  • Hast du vor dem Einbau die Aufnahme auch ordentlich gereinigt? Am besten mit einer Drahtbürste etc. Das kann schon ausschlaggebend sein.

  • Hallo,
    natürlich habe ich vorher alles sehr genau gereinigt mit Drahtbürste und Schmiergelpapier.Ich habe auch vor und nach dem anschrauben geprüft ob die Bauteile spielfrei sind. Ich würde die Teile sehr ungerne wieder abschrauben weil die Optik nach meiner Meinung super ist. Habe schon überlegt ob vieleicht es an den Reifen liegt die jetzt erst ein.wenig angefahren werden müssen.


    @ matthi550ix
    ja ich habe die originalen 17 Zoll felgen mit 225 Bridgestone Runflat Reifen und original Fahrwerk


    Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Hast du die Räder erst neu draufgemacht oder wahren sie schon mal auf deinen Auto kann sein das sie mal gewuchtet werden müssen

  • Ich habe das Auto erst vor kurzen gekauft. Die Reifen waren schon drauf und haben meiner Meinung nach die hälfte des Lebens hinter sich.Der Wagen lief vor dem Einbau sehr ruhig und das bei allen Geschwindigkeiten.Das mit dem Wuchten werde ich in betracht ziehen (kostet ja nicht viel und kann nicht schaden) ,aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das das die Ursahe ist.
    Vieleich wäre sinnvoll bei H&R anzurufen und fragen ob die Erfahrungen damit haben? ?(

  • Bei angeschraubten Platten musst Du darauf achten das die Radschrauben nicht zu lang sind.Da sich sonst die Platte verziehen kann

  • Die Spurplatten hab ich an der Radnarbe mit den originalen Felgenschrauben verschraubt. Die kurzeren schwarzen Schrauben ,die in der Packung beigelegt wurden hab ich für die Räder genommen. Die Schrauben zu vertauschen ist nicht möglich weil wie du schon richtig geschrieben hast ,erstens verzieht man die Spurplatten und zweitens kann man die Räder ganicht,anschrauben.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ok jetzt hab ich die Anleitung gelesen. Dort steht, dass die mitgelieferten schwarzen Schrauben für,die Distanzringe sind und dass wenn die originalen Radschrauben zu Lang sind muss man die kürzen oder austauschen! Werde morgen die kürzeren Schrauben besorgen, danach tausche die und anschlessend lasse ich die Räder wuchten.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Genau falsch herum...Die beigelegten Schrauben sind für die Platten und deine bisher verwendeten Schrauben der Felgen bleiben auch für die Felgen.


    Edit: Hast dir ja schon selbst beantwortet. Anleitung lesen hilft :up: