Navidisplay reinigen

  • Die Schicht ist nicht weg wenn du die Folie wieder abziehst. Solltest halt keinen Billigkram verwenden.

    Das meinte ich nicht. Aber die Schicht ist nicht mehr nutzbar inkl Folie. Sprich es gibt keine Folie mit Entspiegelung.

    Alles war mit Folie zu tun hat spiegelt. OEM spiegelt nicht

  • Auch da muss ich dich entaeuschen. Ich habe die von mir weiter oben verlinkte Folie drauf und da spiegelt garnix. Zum Original CIC Schirm siehst du keinen Unterschied. Lediglich wenn du gaaaaaaanz dicht rankriechst kannst du die Folienraender erahnen. Btw … ich will die Folie nie wieder abmachen. Dann siehts ja wieder zerkratzt aus.

  • Auch da muss ich dich entaeuschen. Ich habe die von mir weiter oben verlinkte Folie drauf und da spiegelt garnix. Zum Original CIC Schirm siehst du keinen Unterschied. Lediglich wenn du gaaaaaaanz dicht rankriechst kannst du die Folienraender erahnen. Btw … ich will die Folie nie wieder abmachen. Dann siehts ja wieder zerkratzt aus.

    Okay sorry dann nehme ich meine Aussage zurück :)
    Mein Display hat zum Glück keinerlei Kratzer die man sieht, und auch keine Folie drauf.

    Das Display ist einfach extrem empfindlich .. echt krass.


    Gaaaanz feine Kratzer sind schon drin ... aber da muss man schon extrem genau hinschauen

  • Nachdem über kurz oder lang sicher mal wieder jemand über den thread stolpert: ich bin begeistert von der matten Anti-Reflex Folie aus dem obigen Link. Wenn man das Display dazu ausbaut und den Rahmen abnimmt, kann man das Teil erstens sauber reinigen und zweitens die Folie auch garantiert so platzieren, dass man keine Ränder sieht. Hat bei mir super geklappt, obwohl so feine Arbeiten normal nix für mich sind. Die Optik würde ich tatsächlich als einwandfrei beschreiben - und beim Handy bin ich wirklich kein Fan von matten Folien, aber die macht echt einen super Dienst.

    Einzig und allein ein Problem hab ich noch: ich habe noch Reste von der werkseitigen Anti-Reflex-Beschichtung, die man bei extremem Schräglicht durchsieht. Hat jemand einen Tipp, wie man die Beschichtung entfernen könnte?

  • Nachdem über kurz oder lang sicher mal wieder jemand über den thread stolpert: ich bin begeistert von der matten Anti-Reflex Folie aus dem obigen Link. Wenn man das Display dazu ausbaut und den Rahmen abnimmt, kann man das Teil erstens sauber reinigen und zweitens die Folie auch garantiert so platzieren, dass man keine Ränder sieht. Hat bei mir super geklappt, obwohl so feine Arbeiten normal nix für mich sind. Die Optik würde ich tatsächlich als einwandfrei beschreiben - und beim Handy bin ich wirklich kein Fan von matten Folien, aber die macht echt einen super Dienst.

    Einzig und allein ein Problem hab ich noch: ich habe noch Reste von der werkseitigen Anti-Reflex-Beschichtung, die man bei extremem Schräglicht durchsieht. Hat jemand einen Tipp, wie man die Beschichtung entfernen könnte?

    und welches hast du bestellt?

    Da gibt es so viele?

    Eine Folie oder ein Glas?

  • upscreen Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie für BMW 5 F10 2014 Professional 10,2
    upscreen Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie für BMW 5 F10 2014 Professional 10,2 reduziert Reflexionenauf Ihrem Display und verhindert dank der…
    www.schutzfolien24.de

    Das is ne Folie. Die fühlbare Oberfläche an sich, war mir jetzt nicht so wichtig wie die Anti-Reflex Eigenschaften

  • https://www.schutzfolien24.de/…nal-10,2zoll-2941776.html

    Das is ne Folie. Die fühlbare Oberfläche an sich, war mir jetzt nicht so wichtig wie die Anti-Reflex Eigenschaften

    Habe die Folie gerade angebracht.

    Auf meinem Display waren deutliche Kratzer zu sehen.

    Ich dachte immer das wäre Schmutz und wollte es mal vorsichtig putzen.

    Nur habe ich mich nie getraut :)


    Nun sind die Kratzer tatsächlich nichtmehr sichtbar.

    Ich kann es garnicht glauben....


    Danke für den Tipp

  • Habe mir gerade eben auch die Displayschutzfolie bestellt, bin auf das Ergebnis gespannt.