Navidisplay reinigen

  • Hallo Leute,


    wollte fragen wie ihr euren Navi Bildschirm reinigt. Ich habe Schlieren drinne die ich nicht richtig wegbekomme. Könnt ihr mir da was empfehlen?


    Bei Amazon gibt es ja Display Reiniger, wollte aber trotzdem mal nachfragen, bevor ich sowas bestelle. Nicht das der Reiniger die Schutzschicht auf dem Display angreift.



    Vielen Dank

  • Microfasertuch leicht anfeuchten und ohne Druck abwischen. Dann mit einem trockenen, fusselfreien Tuch drüber.
    Auf keinen Fall irgendwelche Chemikalien verwenden, die greifen so gut wie alle die Antireflexbeschichtung an.

  • Hallo 99,99870 % der Fahrer, benutzen ja anscheinend gerne den kleinen Steeg vorm Monitor ,als bequemen Ablegeplatz. Nun habe ich dadurch aber schöne Kratzer auf dem Bildschirm.
    Gibt es dafuer ne neue Folie oder muss der Moni dadurch neu.

  • Hello BMW Freunde!


    Der Bildschirm meines Navis (BMW F06 640d Bj. 4/2014) hat mit der Zeit schon etwas gelitten und im ausgeschalteten Zustand sieht man viele feine Kratzer. Gibts es eine Möglichkeit Ihn irgenwie wieder aufzubereiten so das er auch im ausgeschalteten Zustand wieder ansehnlich wird oder hilft nur ein Austausch gegen ein Neuteil?


    Die Holzzierleisten im Innenraum sind auch ziemlich verkratzt, kann man die polieren oder hilft da auch nur ein Austausch? Folieren möchte ich nicht.


    Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

    Man lernt sein ganzes Leben lang!


    Mein Schatz:

    BMW F06 640xd, Bj. 2014, Tansanitblau, M-Paket, Individual Nappa Vollederausstattung in Amarobraun

  • Du könntest die Kratzer auf deinen Bildschirm mit einer Display Schutzfolie kaschieren, wen es für dich in Frage kommen würde.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbsup:

  • Du könntest die Kratzer auf deinen Bildschirm mit einer Display Schutzfolie kaschieren, wen es für dich in Frage kommen würde.

    Natürlich muss man dazu sagen dass es dann nicht wieder wie OEM sein wird ... OEM ist eine Antireflexschicht auf dem Display drauf. Sieht man sehr gut wenn man mit eine Lampe auf das ausgeschaltete Display leuchtet (Violett)

    Diese Schicht ist weg wenn du ne Folie drauf machst, aber auch wenn du das Display polierst.


    Am besten immer vorab staubfrei machen. Ich mache das persönlich mit einem Optik-Blasebalg ! Danach vorsichtig mit einem hochflorigen Lasercut Reinigungstuch reinigen ! Natürlich in Kombination mit einem Koch Chemie Multi Interior Reiniger


    Die Displays sind hoch sensibel

  • Die Schicht ist nicht weg wenn du die Folie wieder abziehst. Solltest halt keinen Billigkram verwenden.

    Das meinte ich nicht. Aber die Schicht ist nicht mehr nutzbar inkl Folie. Sprich es gibt keine Folie mit Entspiegelung.

    Alles war mit Folie zu tun hat spiegelt. OEM spiegelt nicht

  • Auch da muss ich dich entaeuschen. Ich habe die von mir weiter oben verlinkte Folie drauf und da spiegelt garnix. Zum Original CIC Schirm siehst du keinen Unterschied. Lediglich wenn du gaaaaaaanz dicht rankriechst kannst du die Folienraender erahnen. Btw … ich will die Folie nie wieder abmachen. Dann siehts ja wieder zerkratzt aus.

  • Auch da muss ich dich entaeuschen. Ich habe die von mir weiter oben verlinkte Folie drauf und da spiegelt garnix. Zum Original CIC Schirm siehst du keinen Unterschied. Lediglich wenn du gaaaaaaanz dicht rankriechst kannst du die Folienraender erahnen. Btw … ich will die Folie nie wieder abmachen. Dann siehts ja wieder zerkratzt aus.

    Okay sorry dann nehme ich meine Aussage zurück :)
    Mein Display hat zum Glück keinerlei Kratzer die man sieht, und auch keine Folie drauf.

    Das Display ist einfach extrem empfindlich .. echt krass.


    Gaaaanz feine Kratzer sind schon drin ... aber da muss man schon extrem genau hinschauen