Batterie wechseln-Fahrzeustatus seit 4 Jahren

  • Ich hänge mich mal hier mit rein weil ich glaube, dass mein AGM Akku auch langsam tot ist. Nach zwei Tagen stehen hat meine nur noch 12,1 bis 12,2 Volt.
    Ich habe Standheizung ab Werk und auch nur eine 90Ah.


    Das Mittel der Wahl ist glaub ich die Exide EK1050 wenn es denn so kommen sollte, dass ich eine neue bräuchte.

  • Wann misst Du die 12.2V? Wenn Du nach längerer Fahrt und nach Abstellen wenigstens eine Stunde wartest sprich sicher eingeschlafenen SRG diesen Wert misst, wäre es tatsächlich zu wenig, sollten wenigstens 12,5 Ruhespannung sein.




    Gruss
    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Ich geh nach zwei Tagen Standzit zum Auto, schließe auf und messe die Spannung. Das dann ein paar Steuergeräte Strom ziehen ist klar, aber irgendwie ist mir das dann doch zu wenig für eine 90Ah, oder was sagst du dazu?

  • Wenn Du das Auto aufschließt, ist da schon Vollalarm. Motorhaube auf, Auto verschließen, 1 Std. warten, dann an den Ladepunkten messen ...


    Hinten an der Batterie wäre noch besser, aber ist Act.


    Gruss
    Miickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Kann mir jemand die SA für die 105er Batterie nennen und welche ECU Codiert werden müssen.


    Über Rheingold geht nur die Registrierung. Aber eben kein ändern der Kapazität


    Ista-P hab ich leider nicht. Bevor ich das richtige Equipment hatte, habe ich Carly benutzt da ging es mit Kapazität ändern.


    Aber so mit der Zeit habe ich dem Dongle nicht getraut bzw für kleine Sachen ok aber Rest naja