Beiträge von Sebastian_BMW

    ja hatte auch schon nach der dp41 geschaut für ca 99 bekommt man die original kostet die Klaus knapp 200.


    Nach dem Filter und der Zuluft Leitung habe ich schon geschaut. Hatte im.direktbetrieb auch mal ohne den Filter laufen lassen ändert sich nix. Dachte noch ob eventuell die brennkammer zu dem wasserkreisöaif undicht ist und er immer die Kühlflüssigkeit mit verbrennt und deswegen die aussetzen hat. Aber das denke ich kommt von zu viel Sprit den er nicht verbrennt bekommt wegen der dp42 das ist aber nur eine Vermutung

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit meinem "Ofen " und zwar vernehme ich immer so eine Art Zündausetzer. Und wenn sie abschaltet raucht sie stark eher wie eine Nebelmaschine. Durch Zufall hab ich gelesen die Thermo Top V benötigt bei der Dosierpumpe die DP41 ich habe aber eine DP42 verbaut. Meine Vermutung ist jetzt das meine Standheizung zu viel Diesel bekommt. Weil habe auch nach jedem Lauf ein schwarzen Fleck auf dem Boden. Was für luftmangel oder zu viel Diesel sprechen würde. Hat jemand das eelbe Problem bzw kann mir da weiterhelfen? Habe nach dem laif auch starken Gestank im Innenraum.


    Danke und grüße

    Sebastian

    Das sollte aber passen. Vom Heizungswärmetauscher geht eine Leitung zum Plastikrohr. Einer zu dem Wasserventil was über dem Rohr sitzt. Und eine geht zu dem Abzweig vom Kühler. Die gehen dann alles zur Standheizung wo welche hin gehört ergibt sich wirst dann automatisch sehen

    So heute ist bei mir die neue umwälzpumpe gekommen jetzt läuft meine standheizung. Aber eben mal 15-20min Laugen lassen da war dann der ganze Innenraum voller Qualm. Hatte von euch jemand das schon? Aussparung für Abgase ist vorhanden.


    Mit RG kann man alle Bauteile der Standheizung ansteuern. Egal ob die Pumpe die läuft dann 5min in der zeit sollte sie 40ml gefördert haben. Dann das umschaltventil kann man testen sowie die umwälzpumpe. Geht alles so habe ich auch den defekt an der umwälzpumpe festgestellt