Beiträge von Sebastian_BMW

genau so war es bei mir ja auch habe die originalleitungen reingezogen diese waren komplett leer hatte 3 versuche gebraucht bis sie mal rauchte und musste einmal entriegeln. Innenraum kann nicht warm werden wenn da kein wasser drin ist. hatte meinen auch 20-30min im leerlauf laufen lassen war alles kalt also motor warm aber innenraum kalt. jetzt geht es bei mir nach dem entlüften. du hast ja die schläuche getauscht und da muss erstmal wasser rein kommen. wie gesagt erstmal entlüften dann sollte innenraum warm werden. bei mir ist derzeit die umwälzpumpe defekt dann dauert es etwas länger aber warm wird er

dein Kühlkreislauf scheint leer zu sein (der für den Fahrzeuginnenraum) war bei mir am anfang auch weil in den neuen schläuchen kein wasser drin war somit kann der wärmetauscher nicht warm werden. hab von bgs ein entlüftunggerät bestellt aber ging so semi mit dem. Das mit dem Starten ist was anderes hast geschaut das deine Spannungsversorgung ok ist? Sicherung 142 war es glaub drin? also bei VFL. Normal sollte sie dann zumindest irgendwas machen

Jetzt muss ich ja sowieso erstmal warten bis ich eine neue umwälpumpe habe. heute hatte ich ihn im stand 20-30min laufen da ist nix passiert die schläuche von der standheizung waren leer bzw die was ich neu rein habe

Das hab ich schon gelesen. Aber denke die, die nachgerüstet haben müssen ja auch irgendwie entlüften oder haben alle vakuum gerät :D
    Habe zwischenzeitlich noch Bauteile über ista geprüft umschaltventil schaltet spürbar. Umwälzpumpe liegt spannung an aber dreht nicht also einmal neu

Hallo zusammen,

eben war es soweit erster Probelauf. Zuerst voll gefreut geht an und raucht. Doch dann schaltet sie sich wieder ab. Innenraum wird jetzt auch nicht mehr warm selbst wenn der motor eine weile läuft. In den Schläuchen ist auch kein wasser vorhanden (gefühlt durch zusammendrücken). Meine vermutung ist das umschaltventil defekt. was meint ihr hatte die umwälzpumpe mal testen wollen und sie mit 12v angesteuert die macht auch nix.
    Habt ihr das Kühlsystem entlüftet und wenn ja wie? kenne es eigentlich nur so das man motor warm laufen lässt und immer wieder was nachkippt aber das scheint beim f11 icht zu gehen