Standheizung nachrüsten

  • Ok werde erstmal entlüften, dann sollte im Innenraum wieder wärmer werden. :thumbup:


    Was mir aber sorgen macht ist die Tatsache dass die Standheizung kein muks von sich gibt und im Idrive kann ich es nicht mal den Haken setzen bei Standheizung Aktivieren, darum der Gedanke ob dies die falsche ist X/, Sicherung ist i.O. Werde demnächst noch Radhausverkleidung runternehmen und messen ob die 12 V ankommen!


    Danke schon mal!

  • ""Bei den Spritleitungen hilft es, wenn man diese, nachdem der Tankgeber eingebaut ist vorne an der Standheizung abzieht und mit einer Spritze ohne Nadel bis nach vorne saugt.

    Wenn die Pumpe läuft, hört man ein leises Klicken im Sekundentakt.""

    Perfekt, danke für den Tipp, wenn ich nachher die Radhausverkleidung runter habe werde ich es schon mal mit der Spritze entlüften :thumbup:

  • dann ist sie verriegelt

    Nein, sollte sie nicht sein, der Codierer hat gestern 3 mal nachgeschaut :( aber er wusste es auch nicht weiter!

  • Wenn Du nicht so weit entfernt wärest... Könnten wir mit Webasto Thermo Test auslesen und schauen wo das Problem herkommt.

    Oder Du suchst Dir eine Webasto Werkstatt... Die können auf das Steuergerät der Heizung zugreifen und diese auch vollständig auslesen

  • Wenn Du nicht so weit entfernt wärest... Könnten wir mit Webasto Thermo Test auslesen und schauen wo das Problem herkommt.

    Oder Du suchst Dir eine Webasto Werkstatt... Die können auf das Steuergerät der Heizung zugreifen und diese auch vollständig auslesen

    Falls ich nicht weiterkomme nehme ich dein Angebot an✌️😁


    Aber kann ich ausschließen dass die ThermoTop Evo nicht zu neu ist für mein 2010 GT?


    Danke

  • Ich kann jetzt natürlich nicht sagen wie die Einbindung in das BMW interne System erfolgt, aber...

    Ich habe im meinem Jeep von 2007 auch eine EVO, nur mit Fernbedienung...

    Läuft ohne Probleme

  • Es bleibt Spannend…..


    Heute die Spannung am Stecker gemessen, 12,6V liegen dauerhaft an!


    Hab dann versucht mit eine 100ml Spritze die Benzinleitung vorne an der Heizung zu entlüften, leider kein erfolg, irgendwie kam nichts durch die Pumpe durch, dann erstmal Pumpe raus, einmal von Tank zur Pumpe und einmal von Pumpe zur Standheizung, die Leitungen mit Kraftstoff gefüllt!


    Kühlwasser abgelassen und mit Vacuum Entlüftet, soweit so gut….Motortemperatur i.O. aber innen wird immer noch nicht Warm!


    Komischerweise bin ich aber ca 2 Wochen mit dem Auto rum gefahren und es wurde im Auto warm!!!


    Aber seit gestern Abend nach dem Codieren kommt nur noch Kalte Luft aus den Düsen, egal was ich einstelle!


    Jetzt liegt der Verdacht nahe dass der Codierer was falsches gemacht hat, X/ Keine warme Luft mehr und die Standheizung lässt sich auch nicht mal aktivieren/Anklicken


    Mal schauen was er morgen sagt…. 8)


    Vg

  • Hallo zusammen,


    so falls es jemanden hier interessiert Probleme bmw GT 530 Xd ist geklärt es lag an der Codierung.

    Ich habe es unter F10 codiert,

    Musste es aber unter f001 codieren.

    Standheizung läuft ???

    So Heute hat der Codierer es unter F001 codiert, und die Standheizung lässt sich immer noch nicht Aktivieren, kann den haken nicht setzen, Fehler ist keins abgelegt.


    Ich bin mit mein Latein am ende :(


    Bleibt nur noch die Thermo Top Evo durch Vevo austauschen übrig, oder?


    Danke