Eibach Federn Einbau-Werkstatt in Südbaden

  • Hallo zusammen,


    ich würde bei meinem 530 mit adaptivem Fahrwerk gerne Eibach-Federn einbauen lassen.


    Hat hier jemand bitte einen Tipp einer kompetenten Werkstatt in Südbaden (Freiburg bzw. südlich von Freiburg) wo ich die Federn einbauen lassen kann und anschliessend das Fahrwerk ordentlich vermessen und einstellen lassen kann. Ist ja grundsätzlich kein Hexenwerk, aber etwas Erfahrung und Kompetenz gehört halt doch dazu.


    Ideal wäre natürlich gut & günstig, auf jeden Fall für einen vernünftigen Preis. ;(


    Vielen Dank für Tipps und Ratschläge


    Grüsse

  • Sali Carlo, wie alt ist Dein Auto ?


    Ich hab beim mein BMW Händler Märtin in Bötzingen (wo ich das Auto auch neu gekauft hatte) AC Schnitzer Federn einbauen lassen. Sollte fast gleich wie Eibach.


    Nicht billig aber mit volle BMW Garantie / Kulanz später was schon mehrmals ausbezahlt war...


    ca. 1000 Euro mit Einbau und Messung...


    Wenn’s Auto schon bei eine freie Werkstatt war brings keine Vorteil, einmal BMW Öl Wechsel woanders und ist alles dann vorbei...


    PPK schon drin ? Gute Zeit wann vordere Bremsen fällig weil neue verstärkte Bremse dabei.


    grüß aus Bickensohl !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hallo MunichMarc,


    danke für die Info. Mein Fahrzeug ist knapp drei Jahre alt. Ich habe gerade noch einen neuen Thread bezüglich eventueller Probleme mit dem EDC eröffnet. Hast Du hier Erfahrungen.


    Was hat das PPK gekostet, bist Du zufrieden ?


    Grüsse

  • hab ein 535XD...


    PPK kostet ca. 1650,- mit Einbau und neue vordere Bremsen dabei, genau wie beim 535.


    neue Bremsen kostet ca. 800 so ist beste Zeit wenn Bremsen auch gemacht werden muss.


    https://www.bmw-matthes.de/tun…id-530d-f10-f11-n57n.html


    Märtin wird bestimmt ein ähnliche preis machen. Ich hab mein Auto dort gekauft mit gute Konditionen nach ich Internet Preise gezeigt hat, kaufe auch meine Reifen dort, ich zeige ReifenDirekt Preise z.B. und die reagieren mit Nachlass.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Meine Erfahrungen sind leider größtenteils negativ was Werkstätten angeht... Egal ob BMW oder frei.
    Wenn du die Möglichkeit und etwas handwerkliches Geschick hast am besten selber machen oder dir jemanden dazuholen der das kann.
    Dann weißt dass es ordentlich gemacht ist.
    Um das Vermessen kommst leider nicht drum rum... aber auch hier macht das kaum einer ordentlicht (zumindest in meiner Gegend).


    Bremse vorne kostet übrigens keine 800 Euro sondern 320Euro (ATE Scheiben, ATE Ceramic Beläge und Sensor über daparto).
    Rechnung habe ich zufälig grade auf dem Tisch liegen.

  • 71636 Ludwigsburg

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Um klar hier zu sein, 800 Euro komplett vordere Bremsen 530D typisch beim BMW Händler mit Einbau und MwSt...


    535D verstärkte Bremsen schon 1000,- !


    Aber wenn selbst gemacht oder beim Freie Werkstatt natürlich viel weniger...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • fülli macht ihr auch feder einbau und vermessung? Bin aus stuttgart also ziemlich nah, das wäre super.

    Logo .....

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!