Nexen N Fera SU1 245/40 19 Sommerreifen Erfahrungen

  • Das mach ich so oder so.
    Mach mir bestimmt kein Reifen drauf der zb bei Nässe 10 Meter längeren Bremsweg hat.

  • Es hat auch niemand behauptet dass die super sind und an die Spitze gehören. Es sind einfach nur durchschnittliche Gummis die nicht die Welt kosten. Sind auf jeden Fall meilenweit von Billigreifen entfernt.

  • Da habe ich persönlich auch Erfahrungen mit meinem E39 540i (da ist der Reifen allerdings NOCH nicht drauf, der kam danach) UND dem Nexen N3000 gemacht:


    Der bis dahin beste Reifen, den ich je gefahren bin. Sogar bei Schneeregen!!! Perfekt! :staunen: Wollte ihn dann auch auf meinen E60 545i drauf machen. Gab es in der Größe nicht mehr. ;(


    Jetzt habe ich mir mal die, gemäß Bewertungen, besten Reifen, Michelin PS4 drauf machen lassen und bin total enttäuscht!!!


    So einen lauten Reifen bin ich noch nie gefahren. :frust::devil2:


    Gut, die Winterräder Continental 860TS sind wirklich perfekt und super leise.


    Das heißt für mich, teuer heißt NICHT, dass der Reifen auch perfekt ist!!!


    Ich denke man sollte das Mittelfeld wählen...


    :bier:


    Gruß
    Ralle

  • Ich nehm mir wie gesagt die reifentest zur Hilfe.
    In punkto Winterreifen. Da war der Michelin alpin 4 sehr gut. Total leise, richtig gut bei Nässe und bei Schnee.
    Ich wohn im Sauerland, da gibt es ab u an auch Winter mit Schnee. Meine Frau fährt das Auto, wenn se in ner Kurve rausrutscht, nur weil ich billig reifen aus Asien drauf hab, könnt ich mir das nicht verzeihen.
    Die letzten sommerreifen, auch Michelin ( aber nicht ps4) waren selbst im abgefahrenen Zustand bei Nässe noch absolut top. Einzigster Nachteil, sind Spurrillen mitgelaufen.

  • Ich nehm mir wie gesagt die reifentest zur Hilfe.

    Genau das habe ich Trottel gemacht und mich darauf verlassen!


    War mein größter Fehler.


    Wie erklärst du mir dann folgendes:


    Gemäß Reifenbeurteilungen ist der Michelin ja leiser als der Conti. (Du musst natürlich auf die in Klammern angezeigten Werte achten.)


    Und wieso ist der in der Praxis viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lauter als der Conti???

  • Frag zehn Leute ... gibts zehn Meinungen. Der eine finden einen Reifen toll .. der andere Schrott. Wenn ihr uebrigens Reifen vergleicht, dann auch bitte nur das selbe Modell in der selben Groesse auf dem gleichen Auto. Alles andere sind Aepfel mit Birnenvergleiche da bereits kleinste Unterschiede wie z.B. unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen grosse Auswirkungen haben koennen.

  • Billigreifen aus Asien. Du kannst oder willst nicht verstehen dass es keine Billigreifen sind. Korea ist nicht China. Hankook hat sich auch schon lange einen guten Ruf erarbeitet.
    Im Winter fahre ich ebenfalls Michelin,ist aber auch egal.

  • Naja hankook ist in der mittleren Preisklasse. Sind ja auch meines Wissens in der dtm unterwegs.
    Hatte ich auch mal drauf gehabt.
    Hatten guten grip trocken wie nass. Nur etwas wenig Stabilität.
    Was mich am meisten gestört hat.
    Jeden Morgen hatte ich die ersten ca 500 m hatten die ne Unwucht.
    Laut reifenfritze standplatten kommt vom gepflasterten Stellplatz. Liegt daran das sie immer weicher und dünner werden.