Empfehlung BMW Adapterkabel für USB-Typ-C

  • kleines Update....


    Am Wochenende habe ich mein Oneplus 3T von Android 8 auf Android 9.0.2 geupdatet.


    Jetzt werden die Musiktitel nicht mehr im Headup und Navi angezeigt. "nächster Titel" funktioniert auch nicht über das Lenkrad. (per BT)

  • Hallo @Daniel_Diesel,


    hast du das Thema weiter verfolgt?


    Habe mir ein Oneplus 7 geholt und habe genau die gleichen Probleme. Bluetooth Verbindung klappt, Spotifiy Musik läuft zwar, aber ich sehe weder den Titel noch kann ich vor oder zurück.


    Habe auch schon mit den AVRCP Profilen gespielt, absolut keine Besserung.


    Sobald ich jedoch Google Play Music verwende, funktioniert alles wie es soll. Sprich die Liste wird angezeigt, ich kann vor und zurück. Telefonieren geht auch problemlos. Nur Spotifiy stellt sich quer.


    Da versucht man sich sauber aus dem Apple Ökosystem rauszukapseln und sieht hier wieder, was man davon hat. :cursing:

  • Hallo @Florian,


    mittlerweile habe ich Android 9.0.3 auf dem 3T installiert...das Verhalten ist leider das gleiche geblieben.


    ich bin drauf und dran erstmal wieder Android 8 zu installieren.


    Unter den Entwickleroptionen habe ich die Audio Codec, AVRCP einstellungen auch durch...leider keine Besserung


    "Nächster Titel" über die Tasten in der Mittelkonsole funktioniert.



    Gerade ist mir eine Idee gekommen:


    Unter -"Apps & Benachrichtigungen" - "Alle Apps anzeigen" - oben rechts die 3 Punkte anwählen - "Systemprozesse anzeigen" wählen - und alle Dienste die mit BT zutun haben Beenden und das Handy neustarten.....mal schauen was passiert


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen :)

  • Brauchst nicht probieren, habe ich schon durch :S


    Nächster Titel funktioniert bei dir? Bei mir weder am Lenkrad, noch an der Mittelkonsole oder am Controller. Welche AVRCP Version nutzt du? Standard 1.4?

  • nächster Titel funktioniert nur in der Mittelkonsole und das auch nur manchmal. Am Lenkrad gehts nicht und übers I-Drive auch nicht.


    AVRCP habe ich zu Beginn 1.4 genutzt. jetzt Nutze ich 1.6 - geändert hat sich dadurch aber nichts

  • Danke für die Rückmeldung. Ein Update auf der BMW Seite gibt es auch nicht und bei Spotify kann man nichts einstellen.


    Werde es heute Abend mal mit nem S10+ probieren.

  • Da es mir keine Ruhe lässt.


    Ich habe gerade das älteste Profil AVRCP 1.3 gewählt. Mal zur Vorsorge bei allen Apps die was mit Bluetooth zu tun haben den Cache gelöscht und das Handy neugestartet. Dann im Autoradio das Handy entfernt und neu verbunden.


    Was soll ich sagen: Titel wird angezeigt, Zeitbalken läuft hakelig aber es geht und vor sowie zurück funktioniert ebenfalls, auch am Lenkrad. Und Musik hat von allein weitergespielt und beim Ausschalten des Autos gestoppt. Werde das gleich nochmal testen, da einige im Netz ja schreiben dass es beim nächsten Versuch nicht mehr funktioniert.


    Bin gespannt. Vor allem was meine Airpods dazu sagen (mit AVRCP 1.4 haben die problemlos ihren Dienst getan).