EDC-Sensor Austauch möglich?

  • Hi,
    Leider ist an meinem vorderen rechten Stoßdämpfer der Sensor für die Zugstufe abgerissen. Ich habe einen Ersatzdämpfer von dem nicht die komplette Steuereinheit samt der drei Sensoren übernehmen könnte. Die einzelnen Sensoren sind allerdings mit einer Metallkappe, die mit Schraube geSichert ist. (Siehe Foto). Hatte leider nicht die richtige Aussenvielzahn-Nuss. Zu verwenden wäre außerdem, dass die Schrauben anscheinend mit Kleber zusätzlich fixiert wurdeN.


    Hat jemand schon mal von euch diese Schraube gelöst und einen Sensor getauscht?
    Da die Dämpfer noch gut sind, würde ich ungern einseitig tauschen beziehungsweise zwei neue komplette Dämpfer kaufen und verbauen wollen.


    Werde morgen mal zum Schrauberladen gehen und schauen ob ich die passende Nuss finde.


    8E726F64-0BED-4454-87AF-4B860BAE9B7C.jpeg


    Vielleicht hat ja jemand hier das Thema schonmal gehabt.


    Falls hier jemand noch einen defekten Dämpfer hat, würde ich Ihnen danken für Testzwecke nehmen und die Erfahrungen danach hier posten.


    Viele Grüße
    Patrick

  • Update: sind tauschbar, metallkappen abmachen und sämtliche Sensoren samt sammlerbox (3x torx Schrauben) tauschen. Einzelne Sensoren sind nicht tauschbar.


    Achso: ihr braucht keine Schraube oder Stifte an den Sensoren drehen !! Mit dem Stift verstellt ihr nur Dir Zug-/druckstufe. (Habe ich gemacht).



    Vg