Anhängerkupplung elektrische Anschlussdose - kein Durchschalten des Rückfahrscheinwerfers

  • Hallo,


    hatte am Samstag bei meiner vom Verkäufer nachgerüstete Westfalia-Kupplung den elektrischen Anschluss mit angekoppeltem Radträger ausprobiert.
    Ging alles einwandfrei (selbst die Nebelschlussleuchte) bis auf die Rückfahrlichter.
    Gegenkontrolle mit unserm E91 318i Schalter. Da wurde das Licht einwandfrei durchgeschaltet.


    Ist das beim F10 so? Selbst mein BMW-Meister wusste es nicht genau.
    Und..müsste die Rückfahrkamera und das PDC beim eingelegtem Rückwärtsgang inaktiv sein? Bleibt bei mir aktiv und piepst im Dauerton.

  • Hallo,


    nein, die Kupplung war schon beim Kauf angebaut. Die Anschlussdose ist auch mit dem Decke nach oben öffnend verbaut. Der Drehstecker ist durch die Heckschürze dann kaum drauf zu bringen.
    Die werde ich mal um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn versuchen zu drehen.
    Ich werde die Elektrik mal durchmessen lassen. Müsste das PDC nicht aus sein im Anhängerbetrieb, habe eine Rückfahrkamera....die wäre ja noch sinnvoll um zu sehen wie der Hänger läuft.

  • PDC ist aus mit Anhänger. Ebenso Nebelschlussleuchte.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?