Wechsel von Federbein/Querlenker/Spurstange nach Unfall

  • Die achsteile musst nicht rechts u links tauschen wenn die anderen noch top in Ordnung sind.
    Dämpfer schon.
    Das domlager gibt aber nicht soviel nach das der Dämpfer nix abbekommen hat. Ich würde se auf jedenfall tauschen.

  • Beim Radlager, fängt es an zu singen, muss es getauscht werden. Das merkst aber wenn du ihn wieder fährst.
    Mach die domlager mit!

    Nicht ganz, das Radlager kann schon ohne Singen einen weg haben. Merkt du wenn er nicht mehr wie auf Schienen fährt und man hört es wenn man das Rad freihängend dreht.Ich hatte beide Radlager defekt und da war noch gar nichts mit Singen.


    Ich an deiner Stelle würde Stossdämpfer, Federbeinlager und Querlenker beidseitig wechseln. Pendelstützen würde ich gleich mitmachen. Kosten nicht die Welt und könnten was abbekommen haben, da die direkt am Federbein befestigt sind. Sachs und Lemförder, bleibst du unter 500,=

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Die achsteile musst nicht rechts u links tauschen wenn die anderen noch top in Ordnung sind.

    Sein alter unterer Querlenker für die unbeschädigte Seite kostet n funfi rum ... achsvermessen ist angesagt, Karre eh schon auf der Bühne und alles Werkzeug da.
    Wie gut der alte auf der anderen seite ist ist unbekannt ... aber vermutlich nicht vor kurzen bereits ersetzt worden.
    Aufwand Nutzen Kosten ... sprechen da doch ne eindeutige Sprache.
    Aber in der Tat müssen tut man nix.

  • Genau, Achsteile beidseitig tauschen. Der Aufwand es später zu machen und es muß gemacht werden, ist viel höher. Daher gleich beide Seiten.