Fußgängerschutz System gestört

  • hallo Zusammen
    gibt es hier wen, der sich sehr gut auskennt mit dem fußgängerschutz system? bei mir lässt sich der fehler nicht löschen obwohl der fußgängerschutz sensor (Mitte Stoßstange) der Lichtwellenleiter (die weiße leiste) gewechselt wurde.
    heute habe ich das kabel kontrolliert waptmm sensor mitte abgeht.trotz des wechseln der original teile...lässt sich der files absolut nicht löschen.ach und die beiden Aktoren (die die Motorhaube hoch stellen ) haben nicht ausgelöst.
    hat jemand Erfahrung damit?

  • jemand keine ahnung weiter....



    habe jetzt nochmals den fehler ausgelesen und dieser meint das der lichtwellenleiter fehler sendet....nur ist dieser neu. gibt es eine Möglichkeit diesen zu prüfen?
    die Haubenschlösser haben soweit ich das beurteilen kann (woran würde man das erkennen, da die Motorhaube ja nicht nach oben gestellt wurde bzw nicht ausgelöst wurde) auch nicht ausgelöst
    ich verzweifel langsam an den mist.

  • jemand keine ahnung weiter....



    habe jetzt nochmals den fehler ausgelesen und dieser meint das der lichtwellenleiter fehler sendet....nur ist dieser neu. gibt es eine Möglichkeit diesen zu prüfen?
    die Haubenschlösser haben soweit ich das beurteilen kann (woran würde man das erkennen, da die Motorhaube ja nicht nach oben gestellt wurde bzw nicht ausgelöst wurde) auch nicht ausgelöst
    ich verzweifel langsam an den mist.

    Diesen Fehler habe ich ebenso. Der Lichtwellenleiter (lange Leiste) wurde durch einen gebrauchten getauscht. Auch nach dem Tausch tritt der gleiche Fehler wie bei dir auf. Der alte Lichtwellenleiter leuchtete rot, der neue nicht. Dennoch aber der Fehler im FS.

  • Welche Software nimmst du zum Auslesen?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...