Anfängerfrage zu ConnectedDrive/BMW Apps

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zur Anbindung eines iPhone X an das Navi Professional.


    Die ConnectedDrive Dienste sind gebucht, funktionieren auch. Die Anbindung ans iPhone hat soweit auch geklappt, per USB-Kabel Mittelkonsole.
    Es kommt die Meldung, Apps geladen.
    Es erscheint dann aber keine App in Menü...


    Es handelt sich um einen F11, 2016, mit
    6AE • TELESERVICES
    6AK • Connected Drive Services
    6AM • Real-Time Traffic Information
    6AN • Concierge Services
    6AP • Remote Services
    6NS • Komforttelefonie mit erw. Smartphone


    Vielen Dank für jeden Tipp oder Hinweis.

  • Nein, finde ich in der Liste nicht...


    ###edit###


    Ok, Danke für den Hinweis mit dem Ausstattungscode. Der fehlt mir leider wirklich.
    Nach dem was ich im Netz so finden konnte, werde ich dazu in der Woche wohl mal beim Händler vorbeischauen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von xtdrive ()

  • Ist in 6AK enthalten. Wenn er die Apps geladen hat, funktionieren die auch - aber nicht im Verbindungsassistent.
    Geh mal in "Multimedia" und da sollte er dir als Entertainmentquelle dann z.B. Spotify anbieten.
    Die Utilities wie Kalender usw. findest du in "Office".

  • Oder einfach eine unterstützte App im Handy öffnen, dürfte dann im Menü erscheinen.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • @Benzo @'Midget
    Danke. Das hat mir weitergeholfen.
    Bin ich mit USB verbunden, kann ich Spotify relativ gut über das NBT steuern.
    Bin ich nur per BT verbunden, kann ich zumindest die Playlist vor/zurück springen.
    Muss mal schauen welche weiteren „BMW Apps ready“ sind.
    Kalender wurde auch angezeigt.
    Prima, Danke.

  • Apps via Bluetooth (also in Spotify bspw. Playlisten, ...) funktionieren erst ab NBT evo, welches es serienmäßig nie im F1X gab.
    USB ist also Grundvoraussetzung.

  • Ja, habe den Unterschied BT/USB gemerkt.
    Die minimalistische BT Funktionalität reicht mir aber grundsätzlich. So kann mein Frau oder Tochter Ihre Playlists starten und ich kann am Lenkrad durch die PL „zappen“