Smartphone scheint nicht in der Liste auf

  • okey, wenn das so ist.
    Dachte nämlich die muss dafür ausgelegt sein, genauso wie Batterien für Start-Stopp automatik ausgelegt sind.


    Meine alte ist auch eine Banner Batterie.

  • okey, wenn das so ist.
    Dachte nämlich die muss dafür ausgelegt sein, genauso wie Batterien für Start-Stopp automatik ausgelegt sind.


    Meine alte ist auch eine Banner Batterie.

    Natuerlich muss die fuer Start/Stop ausgelegt sein. Deswegen ja auch eine AGM Batterie und keinen ollen Bleiakku 8| .


    Was steht den nun auf deiner alten ?


    Banner ist der Hersteller aber nicht der Typ.

  • Natuerlich muss die fuer Start/Stop ausgelegt sein. Deswegen ja auch eine AGM Batterie und keinen ollen Bleiakku 8| .
    Was steht den nun auf deiner alten ?


    Banner ist der Hersteller aber nicht der Typ.

    Müsste ich dann nochmals nachschauen, ist das ein Problem wenn ich die Banner AGM mit 92Ah bestellt habe, obwohl ich keine Start-Stop Automatik habe?

  • Da eine AGM, wenn ich mich nicht irre, einen etwas hoeheren Ladestrom als ein Bleiakku braucht, bin ich mir nicht sicher. Ich wuerde dir nochmals (und jetzt auch zum letzten mal) empfehlen an dein Auto zu gehen und das zu kaufen was da drin ist.

  • Passt, kenn mich aus.
    Werde dann nachsehen, gerade eben aber festgestellt das ich sowieso eine AGM brauche aufgrund der Bremsenergierückgewinnung.

  • Mit agm bist auf der richtigen Seite.
    Davon ab, rg meldet wenn die Batterie „gealtert“ ist. Zumindest hat es dies bei mir angezeigt. Hab ne 95er agm von Varta eingebaut u regestriert. Kam um die 170€.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, ob deine Batt schwach ist. Schau dir die ladehistory an.
    Und noch ein Tipp, schmeiß Charly in die Ecke. Damit kannst mal unterwegs dein fs abfragen, mehr nicht.

  • Mit agm bist auf der richtigen Seite.
    Davon ab, rg meldet wenn die Batterie „gealtert“ ist. Zumindest hat es dies bei mir angezeigt. Hab ne 95er agm von Varta eingebaut u regestriert. Kam um die 170€.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, ob deine Batt schwach ist. Schau dir die ladehistory an.
    Und noch ein Tipp, schmeiß Charly in die Ecke. Damit kannst mal unterwegs dein fs abfragen, mehr nicht.

    Batterie ist heute angekommen (Kostenpunkt:170€)
    Carly habe ich schon in die Schublade gelegt für schlechte Zeiten, benutzen werde ich nurnoch RG.
    Danke für den Tipp, werde mir dann später bevor ich die Batterie wechsel mal die Ladehistory ansehen.

  • Batterie wurde erstmal vollgeladen und dann ersetzt und mit RG auf das Fahrzeug registriert.
    Einmal den Fehlerspeicher gelöscht und siehe da wie bei einem Wunder kein einziger Fehler mehr.
    Die alte Batterie hatte insgesamt über 50.000 Stunden laut Ladehistory. 8o


    Danke nochmals an alle für den Hinweis, die Batterie wäre nämlich das letzte woran ich gedacht hätte..


    :thumbup: