Spiegelblinker nachrüsten beim VFL?

  • Jetzt hab ich auch mal eine Frage wollte schon mal meine Spiegel auch umbauen auf Blinker im Spiegel dachte muss neue Spiegel kaufen. Meine haben Vollausstattung sprich EC elekt. anklappbar Heizung Kamera Spurwechselwarner. Habe auch die halben Kappen kann ich dann auch umrüsten?

  • Puh. Dachte mir, dass wieder so etwas kommt ;)


    AltinB1306

    -> „A58*3B Pin44 direkt in die Fahrertür Pin1 am Türstecker und von dort zu Pin 7 oben auf den kleineren Stecker. Vom A58*2B Pin11 zur rechten Tür auf den Türstecker Pin1 und von dort auf den kleineren Stecker oben auf Pin1…“


    Ich weiß zwar wie das FRM aussieht, mehr aber auch nicht. Wo finde ich denn die entsprechenden Pins, gibt es da einen Schaltplan für oder sehe ich das wenn ich das FRM aufmache?


    Aber das Kabel des rechten Spiegel muss ja trotzdem komplett nach links zum FRM, nicht…?

    Bitte so antworten, dass es auch ein LAIE verstehen kann.


    Vielen Dank.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
    Albert Einstein

  • Danke dir. Wieder einen Schritt weiter.

    Und das Kabel des rechten Blinkers im Spiegel muss aber dann auch da rüber gezogen werden gell...?

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
    Albert Einstein

  • Also ich Persönlich würde vom Fussraummodul A58*3B Pin44 direkt in die Fahrertür Pin1 am Türstecker und von dort zu Pin 7 oben auf den kleineren Stecker. Vom A58*2B Pin11 zur rechten Tür auf den Türstecker Pin1 und von dort auf den kleineren Stecker oben auf Pin1 damit musst nicht extra Kabel in den Innenraum wieder ziehen und Masse wird von der Tür genommen und somit hast auch alles original.

    Siehe hier

  • Ja das habe ich ja gelesen.
    Also muss das Kabel der rechten Tür durch den Innenraum zum FRM gezogen werden... obwohl sich das ja mit dem letzten Satzteil widerspricht.

    Stehe ich auf der Leitung...?

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
    Albert Einstein

  • Und die Kabel der original verbauten Blinker bleiben einfach in den Kotflügeln drin?

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
    Albert Einstein

  • Bleibt dir überlassen. Ich persönlich würde die Kabel liegen lassen. Wenn du die neuen einpinnst , sind die alten sowieso tod