BMW Apps ready geräte

  • Sorry aber es gibt kein Iphone 7s ;)

  • Hallo Zusammen


    Kleines Update von mir.


    Ich habe das neuste Update von BMW.com/Update installiert


    Ich habe nun folgende Versionen auf dem Fahrzeug:
    MN-003.011.002
    TN-003.255.080
    HN-003.255.080


    Das komische ist nun folgendes:


    Es gibt ja die folgende seite auf der man schauen kann welche Geräte unterstützt sind https://www.bmw.com/en/footer/compatibility-check.html


    wenn ich da mit meiner VIN und der Versionsnummer der Software suche sagt die Website diese Software gibt es nicht.


    Wenn ich die version 1 älter eingebe also die TN-003.013.001 wird unter anderem auch mein Gerät (Huawei Mate 20 Pro) als APP-Fähig angezeigt.


    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die MN software nicht aktualisiert wurde. Habe ich da etwas falsch gemacht? Gemäss PDF auf der Updateseite sollten alle 3 Softwares die identische Versionsnummer haben nach dem Update.


    Kann es damit zu tun haben das mein Gerät nicht erkannt wird?


    Ich muss schon sagen das ist echt ein krampf die APPs zum laufen zu kriegen mit Android


    Danke und Gruss
    Philip

  • Hallo zusammen,


    zurzeit habe ich in meinem BMW520d (2013) die SW-Version: TN-003.009.004-013.004 installiert. Diese habe ich im Zusammenhang mit einem neuen Navi-Einbau von BMW vor ca.4 Jahren installiert bekommen.


    Wenn ich auf der BMW.com/update Webseite ein aktuelles Update suche, erhalte ich zu meiner VIN immer nur die TN-002 Version angeboten.


    Wie/Wo kann ich das SW-UpdatePaket TN-003 für mein BMW zum download erhalten?


    Wäre für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße
    Jack