Probleme mit 520d

  • Bestimmt das Wastegate hin das den Ladedruck regelt.
    Europlus garantie oder andere die evtl nicht 100% übernimmt?


    Genau kann das nur bestätigen, bei einem älteren Wagen hatte ich das auch mal und zwar saß das westgate andauern zu und lies somit keinen Druck regeln.


    Frag mal ob es damals eine Rückruf Aktion bzgl. des Luftfilters gab und berichte dann mal.


    Danke und viel Erfolg.


    P.S. Kulanz wäre auch angebracht bei einem Fahrzeug von unter 4 Jahren und wahrscheinlich noch keine 100.000 km gelaufen.

  • So sollte es auch sein meiner Meinung nach. Bei einem Fahrzeug von über 50.000€ sollten eigentlich keine großartigen Mängel auftauchen, aber man steckt da ja nicht drin.


    Von daher ist es ja sehr schön zu hören, das BMW soweit alles übernimmt. Und nach nun 3 Jahren sollten auch alle Teile eingefahren sein.


    Bis dahin dann noch gute Fahrt und natürlich auch Freude... ;)

  • ...und es geht weiter...


    ...Heute morgen wollte er nicht Anspringen. Start Knopf gedrückt und es zuckte sich gar nix ausser das alle Lampen im Cockpit geleuchtet haben. Nach dem 5ten Versuch ist er dann aber endlich angesprungen.


    ... Mal sehen was es heute Mittag ist, wenn ich beim Händler wieder auftauche.


    Zurzeit telefoniere ich Öffters mit der Dame am Empfang als mit meiner Freundin! :wacko:

  • Mensch hast Du ein Pech mit deinem F10, ich hoffe dein Freundlicher bekommt es endlich mal in den Griff.


    Gruß Winni

  • es gibt neues...!


    Nach dem ich heute leider nicht selbst zum Autohaus fahren konnte ist meine Freundin für mich gefahren. 13.15Uhr hatten sie dann den Termin und sollte dann auch gleich meine Winterreifen mit nehmen.


    Als sie ankam übergab sie direkt das Auto an den Service Techniker der sich auch gleich nicht um das Auto kümmerte und erstmal 15 Minuten verschollen war. Als er wieder aufzufinden war machte er eine Probefahrt. Nach dem er wieder da war ließ er den Fehlerspeicher aus. Und dann sah sie ihn nie wieder, bzw. nur am vorbei huschen.
    Nach dem sie gute 2 Stunden gewartet hat kam er dann und meinte wir müssen einen Termin auch machen! Auf die frage was das Auto den nun hat, blätterte er im Fehlerspeicher Bericht der gute 20 Seiten lang war und meinte sie würden es nicht wissen es könnte aber die Kraftstoffpumpe sein.
    Sie machte einen Termin aus ( am Donnerstag nächste Woche ) und setzt sich ins Auto, als sie vom Hof fahren wollte merkte sie das die Reifen nicht drin sind. Cool wie meine Freundin ist, Parkte sie das Auto so vor der Werkstatt das sie
    kein Auto mehr rein oder raus fahren konnten. Aber Anscheid war das denen egal den sie wartete wieder eine gute halbe Stunde. Gott sei dank hat dann aber der nette Herr vom Teileverkauf druck gemacht sonst würde sie vermutlich jetzt noch dort sein.


    Alles in allem ein recht erfolgloser Werkstatt Besuch!


    Anscheid haben sie auch Angst das ich liegen bleib und haben mir erstmal einen Hässlichen Pannenhilfe Aufkleber an die Windschutzscheibe geklebt.


    Ach ja was ich ganz vergessen habe, die Rechnung für den Luftfilter ist heute mit der Post gekommen. Das Rechnung schreiben Klappt also noch was mich leicht wundert.

  • Was ist das denn für eine Werkstatt, denen würde ich mal die Leviten lesen.


    Gruß Winni

  • ...eben hat meine Telefon geklingelt...


    ... nun ist es der Kabelbaum vom Motor, wird nun gewechselt und ich bekomme mein BMW am Freitag wieder :) musste mir grad ein wennig das Lachen verkneifen da hier im Forum noch ein Thread ist bei dem das gleiche war.


    das einzige ist das er einen anderen Motor hatte, ansonst die gleich Vorgehensweise wie bei mir...