Getriebeprobleme

  • Also eine Rechnung hab ich wo der Reiniger mit drauf steht und das öl wo nicht von Zf ist. Alles gemurkse in der Werkstatt. Ich werde mir einen Termin bei Zf Friedrichshafen machen für eine Diagnose.


    Die Teile hab ich von Ebay...

    Versteh ich jetzt nicht ganz ... alles doppelt ?


    Das Problem was du mit RG ausgelesen hast ... war das schon vorher da oder erst nach dem Service in der Werkstatt ?

  • @erlkönig24


    Kein problem lass dir Zeit. Bin dankbar für jede Hilfe ...



    @Schinder Hans


    Das Problem vor der Spülung waren unsanfte Gangwechsel.
    Nach der Getriebespülung war alles 600km top und dann fing er an richtig zu spinnen wie beschrieben..... Er schaltet an sich immer noch schön sanft wenn man nicht viel gas gibt.

  • Das ist eben der Akt. Meiner hat mit dem defekten Getriebe damals nicht mal mehr die Kraft einen Bremsentest auf dem Prüfstand zu machen. Es wird nicht besser.