520d ZF 8HP Getriebeölkühler-Anschlüsse

  • Weiß hier jemand welcher der beiden Anschlüsse am Getriebe zum Ölkühler der Auslass (zum Kühler) und Einlass (zurück vom Kühler) ist? Ich würde zwar der Logik des Kühlers nach vermuten, der obere ist Auslass, der untere Einlass (Getriebeseitig), aber es wäre schön das zu wissen statt nur zu raten.

  • unten kommt vom Kühler

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Habe dann gestern raus gefunden, es is genau andersrum. War auch nicht sonderlich schwer, weil ist am Getriebe beschriftet


    Unten: ZK = Zum Kühler
    Oben: VK = Vom Kühler


    Welches Baujahr ist deiner? weil scheint ja dann offensichtlich Unterschiede zu geben

  • Gar keins, die Ölleitungen sind nur gesteckt und mit einem O-Ring gedichtet.


    Gehalten wird das ganz von einer zentralen Schraube (ich meine es war M8, aber das is zu lang her um das sicher zu wissen). Drum habe ich mir damals einen aus Alu gefrästen Adapterblock gekauft, um das Spülgerät da anzuschließen