Esd sound Modifikation by mariani (550i) F10

  • Nee, das ist falsch. Ich musste sogar unterschreiben, dass die Klappen sich erst NACH meinem Befehl öffnen und ich daran denken muss, ab höherer Drehzahl die Klappen sebst öffnen muss!!! Sonst droht Überhitzung!!!

    Danke für die Präzisierung! Gibt es denn auch einen Modus bei der FB, dass sich das wie Serie automatisch öffnet? So wie ich es von Dir lese, muss man jetzt immer die FB verwenden, oder?


    Und wie ist das dann mit dem Geräuschpegel über längere Strecken? Dröhnt es / ist sehr laut? Da bei mir ja auch noch Downpipes verbaut werden, habe ich ein wenig die Befürchtung, dass bei Stage 3 es zu laut wird...

    BMW 550i xDrive (F10) - BMW M235i - BMW 530d xDrive Touring

  • Und gleich noch eine Frage an alle die eine Fernbedienung dazu haben.
    Man muss ja so wie ich das gelesen habe mit der Fernbedienung die klappen Manuell öffnen wenn man in zu hohen Drehzahlen fährt.


    Wie verhält sich das den beispielsweise auf der Fahrt in Urlaub wenn Mann stundenlang Autobahn fährt. Da sollten die klappen dann immer offen sein?


    Weil ohne Fernbedienung und automatischer Klappenöffnung kann man ja auch auf der Autobahn fahren ohne das man Kopfschmerzen bekommt. Also das man kein dauerhaftes dröhnen hat.


    Gruß Hendrik

  • Wenn eine Fernbedienung dazwischen geschalten wurde, kann die gar nicht mehr automatisch öffnen. Sie bekommt ja kein Signal mehr. Es geht nur noch manuell. Nach Zündung aus, geht sie automatisch zu.

    Falsch, es gibt auch (abgesehen von den Billig FFB Varianten) Versionen die den sogenannten "Auto" Modus beinhalten welcher die original Funktion der Klappe steuert. Auf oder Auto. Kostet halt ein wenig mehr und wird von den Firmen aus Kostengründen nicht verbaut. So kann man maximalen Profit aus dem Kunden rausschlagen und nur die billigen Sachen einbauen ;)

  • @El Patron das hört sich sehr interessant an.
    Kannst du mir so ein Modul empfehlen oder sagen was den Auto modus beinhaltet? Oder wo ich es kaufen kann? Und ist der Einbau dann kompliziert?


    Gruß Hendrik

  • Der Automodus ist wie der Serienzustand der Klappe...öffnet erst bei höheren Drehzahlen. Das Modul wird nur zwischen die original Klappensteuerung und dem Kabelbaum via konfektionierten Steckern (auch wieder rückstandslos zu entfernen) angeklemmt, ein Massepunkt angeklemmt und schon kannst du per FFB "Auf" oder Auto/Serie wählen. Gibt diese Versionen zB im Auktionshaus. "BMW Klappensteuerung" dort eingeben und dann ist es die Anzeige mit "WINTERANGEBOT" zB. Will keine Werbung hier für die Firma machen deshalb nur die Beschreibung und kein Link.

  • Falsch, es gibt auch (abgesehen von den Billig FFB Varianten) Versionen

    An meiner Aussage war nichts falsch.
    Und die bezog sich auf die einfache manuelle Bedienung.
    Diese hatte ich sogar verlinkt.
    Da ist die funktionsweise genau so wie ich es beschrieben hatte.