Navi Rechner (Champ2)

  • Hallo user_530d,ich habe ein Rechner gefunden auf dem ist der FSC für 2013 ,auf mein wagen für 2019 kann ich den überschreiben ?
    FSC Repair Kit muss ich auch haben, ist das nur bei BMW zu bekommen ?
    Was muss noch auf dem Rechner codiert werden?
    Auf dem Rechner was ich gefunden habe ist die Firmware von 2018
    Auf meinem Rechner die Firmware von 2013
    Meine frage, kann man die neue Firmware drauf spielen.?


    Für dein Info werde ich mich freuen

  • Du verwechselst da was. Bei dem FSC handelt es sich nicht um den Freischaltcode der Navi-Map.
    Auf der HU sind FSC's für die Navifunktion (also das es überhaupt funktioniert) oder für die Spracheingabe. Je nachdem wird mit den FSC's die einzelne Funktion freigeschaltet.
    FSC-Repair-Kit gibt es bei BMW, da brauchst du aber einen guten "Draht" zur Werkstatt. Es gibt auch Leute die einen ASAP-Zugang haben und den besorgen können.
    Wenn z.B. dein Fahrzeug 10/2013 gebaut wurde ist dein FSC-Repair-Kit auch von 10/2013, also brauchst du eine HU die z.B. 7/2013 gebaut wurde. Diesen kannst du dann mit deinem überschreiben.
    Evtl. kann man den auf der gebrauchten HU auch löschen, das habe ich bei einem Champ2 noch nicht gemacht oder selbst gesehen das es möglich ist. Gelesen hab ich schon das es gehen soll, darauf verlasse ich mich aber nicht.Ich kann das nicht verifizieren.
    Evtl. hat es ja hier schon einer gemacht?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display