Combox telematik nachrüsten

  • Hi ich wollt mal was bezüglich Nachrüstung der combox telematik nachfragen .
    Habe aktuell bei meinem f10 die mulf2 high / tcu verbaut. Will diese durch eine combox telematik ersetzen hauptsächlich wegen Musik Streaming übers Handy.
    Nun zu meinem Problem .theoretisch würde auch die combox Media reichen ABER ich habe bmw online/Assist Dienste gebucht und die würde ich gerne weiterhin nutzen können.
    Bleiben mir alle Online/Assist Funktionen erhalten oder funktioniert das alles dann nicht mehr weil die combox telematik dann ja quasi eine andere „Simkarte“ hat ?

  • Korrekt, andere SIM-Karte...deine Online/Assist Dienste sind dann für die "Tonne".

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • irgendwo habe ich mal gelesen das es geht . Weil die online Dienste VIN-abhängig sind und nicht von der sim. Das heißt wenn man die eigene VIN auf die combox Flasht dann funktionieren die Dienste.
    ich hab keine Ahnung was Nun stimmt ‍

  • ...schonmal versucht eine SIM-Karte zu aktivieren die dein Provider gesperrt/deaktiviert hat?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja wird wohl nicht funktionieren bei der herkömmlichen simkarte. Dacht nur es geht, weil manche schreiben das nach dem Umbau und das flashen der VIN auf die combox die Dienste weiterhin nutzbar waren. Wollt halt nicht unnötig Geld ausgeben ohne mich vorher zu informieren

  • Das bezieht sich natürlich auf eine gebrauchte Combox. Wenn die Combox als Ersatzteil bei BMW gekauft wird ist es natürlich möglich die Dienste weiter zu betreiben. Diese wirst du bei BMW aber nicht so einfach bekommen, da sie ja eigentlich nicht für dein Fahrzeug zur Verfügung steht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display