Fragen vor dem Kauf eines F11 LCI

  • Soo der Wagen kam nun zurück vom freundlichen und ich hab auch mit dem Mechaniker gequatscht am Telefon...und was ich hörte klang etwas dubios:


    Er meinte, das Lichtmodul wurde getauscht und da war der Fehler dass die Software so programmiert wurde, dass der 5er dachte, er hätte die LED-Scheinwerfer (hat aber BiXenon). Daher hat er auch immer blendfrei auf- und abgeblendet beim FLA. Das sollte er aber nicht können, der Mechaniker meinte, die Xenons würden nur on/off können. Ich erklär dem Mechaniker, dass meinem Wissensstand zufolge die Xenons das sehr wohl beim LCI können, nur bei den Pre-LCI wars on/off, sofern das Auto auch das Adaptive Kurvenlicht hat. Ich hab doch wohl recht oder?
    Ergänzend häng ich zwei Bilder von LCI-Modellen an. Einer ist grau, das ist meines Erachtens nach das Xenonmodul das nicht beweglich ist (dieses Modell hat am Blinkerhebel auch keine Taste für den FLA). Der schwarze ist mein künftiger und hat bei der SA-Liste den FLA und Kurvenlicht angeführt. Damit sollte er doch blendfrei auf-und abblenden können.
    Der Mechaniker hat „zur Sicherheit“ auch noch eine Probefahrt über 100km gemacht...Was sagt ihr zu dem ganzen? :)


    Danke euch!

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • Hallo, das können auch die Xenons mit der richtigen SA.
    Ist in Innovationspaket dabei.




  • Variable Lichtverteilung ist nicht Selective Beam.
    Die variable Lichtverteilung sind lediglich die 3 Modi, die bei unterschiedl. Geschwindigkeiten (Stadtlicht, „normales Licht, Autobahnlicht) verwendet werden

  • Die beiden SA's gibt es aber nur zusammen, weshalb ich beide gepostet habe.
    5AC-> Selective Beam


    Mit dem Innovationspaket können es die Xenons sicher. Meiner blendet bei FLA nur die anderen Autos aus.

  • Danke, dann hab ich also recht gehabt :) Morgen werd ich begutachten was am Auto nun geändert wurde und auch der Verkäufer wird es heute noch kurz ausprobieren.


    Der Wagen hat übrigens das Innovationspaket.

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • Die beiden SA's gibt es aber nur zusammen, weshalb ich beide gepostet habe.
    5AC-> Selective Beam


    Mit dem Innovationspaket können es die Xenons sicher. Meiner blendet bei FLA nur die anderen Autos aus.

    Spannend, hab das in Ö noch nie gesehen...
    Die, die ich bisher gesehen habe, hatten entweder nur Xenon oder gleich adapt. LED.
    Vllt. gabs da irgendwas mit dem Österreich-Paket...