Klopfen in der Lenkung mit Integral-Aktivlenkung (02VH)

  • Vielleicht passt das jetzt nicht ganz zum Thema, aber hat einer von euch schonmal die Lenkung bei spiel nachgestellt an der Schraube, die da auf den Bildern ersichtlich ist?


    Bei meinem alten Audi TT hab ich das schonmal gemacht und da gab es im Elsa-Win auch eine anleitung für. Vielleicht hat damit ja das teure Lenkungs-tauschen ein ende?!

  • Gibt es dafür eine anleitung irgendwo?

  • Habe die ganze Öl nachfüllgeschichte bei meinem 6zyl von oben gemacht. Geht wunderbar und dauert 15min. Luftfiltergehäuse und der Luftansaugschlauch müssen dafür runter. Kann auch bestätigen dass die Geräusche danach verschwunden sind.

    Hey hab auch einen 6 zylinder ist das so einfach selber zu machen? hast du mal eine anleitung für mich? wäre dir echt dankbar

  • Hi,

    Lese dir alle Seiten durch, da steht es alles ganz gut beschrieben.

  • Hi,

    Lese dir alle Seiten durch, da steht es alles ganz gut beschrieben.

    habe ich aber so wie ich lese ist es für einen 4 zylinder beschrieben du hast es von oben gemacht bei einem 6 zylinder .

  • Ja beim 6er kannst du es auch von oben machen. Muss halt das Ansaugrohr abnehmen und dann kommst du schon an die Schrauben bei. Der Rest ist wie beim 4 Zylinder. Besorge dir das Öl und die Spritze. Klebe 1/4 Zoll Knarre mit Verlängerung und evtl. Einem Gelenk ist auch nicht schlecht. Wenn du das alles hast, bist du in max. 30 min durch mit der Arbeit.