Klopfen in der Lenkung mit Integral-Aktivlenkung (02VH)

  • Ich hab gestern versucht, das Öl nachzufüllen, hat aber nicht geklappt. Ich habe die vordere Schraube des Stiftes nicht gelöst bekommen. Man bekommt den Torx zwar irgenwie an die Schraube, der fasst aber nicht und es ist kein Platz, den Schlüssel zu drehen. Habs dan erst einmal aufgegeben. Hat sich jemand einen speziellen Torx dafür besorgt oder gebaut?


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe es von unten mit einer Torxnuss, Drehgelenk (mit Klebeband stabilisiert), div. Verlängerungen und Ratsche geschafft.
    Wie gesagt, das war sehr fummelig. Ich bin mir auch nicht sicher ob man beim N57Z von oben hinkommt, so wie es hier teilweise beschrieben wird.
    Beim Zusammenbau musste ich die Schrauben mit einem Krallengreifer einführen um sie anschließend wieder festzuziehen.


    Grüße

  • Hallo,


    ich habe es von unten mit einer Torxnuss, Drehgelenk (mit Klebeband stabilisiert), div. Verlängerungen und Ratsche geschafft.
    Wie gesagt, das war sehr fummelig. Ich bin mir auch nicht sicher ob man beim N57Z von oben hinkommt, so wie es hier teilweise beschrieben wird.
    Beim Zusammenbau musste ich die Schrauben mit einem Krallengreifer einführen um sie anschließend wieder festzuziehen.


    Grüße

    es geht auch von oben mit N57Z.

  • Von unten ist für mich keine Option, da ich keine Bühne habe. Von oben kommt man einigermaßen ran, wenn der Luftfilter samt Zuluftschlauch raus ist. Aber wie gesagt, die vordere Schraube konnte ich bisher nicht lösen.

  • moin,


    ich hatte meinen zum :) gebracht und die haben den REP-Satz (Stift,Öl etcpp.) gewechselt für ca.470€ (03/20)


    ... mir war es das wert bevor ich mich da selber hinstelle .


    gruss

  • Ansichtssache, für ca. 400/Std. stelle ich mich fast überall hin. :D
    Grüße

  • Von unten ist für mich keine Option, da ich keine Bühne habe. Von oben kommt man einigermaßen ran, wenn der Luftfilter samt Zuluftschlauch raus ist. Aber wie gesagt, die vordere Schraube konnte ich bisher nicht lösen.

    mit diesem Werkzeug hab ich geschafft


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201019/zm9h66kb.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201019/uxrq4vrd.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201019/vfwldt8u.jpg]

  • Super, das sieht mal nach nem Plan aus, werde ich versuchen! Danke! Bei mir laufen aber am Stift noch zwei ca. 1cm dicke Metalleitungen lang, die bei dir nicht zu sehen sind. Die stören ganz schön.