21" auf F10

  • Die BMW Felge Styling 312 ist eine 21 Zoll Alufelge im Design Kreuzspeiche für den BMW 7er F01 ff.


    Lt. Herstellerangaben und Fahrzeugschein wird für diese Styling 312 Felge folgende Bereifung (Sommerreifen oder Winterreifen) empfohlen:


    BMW 7er F01 ff Vorderachse (VA Felge Styling 312: 8,5x21, ET25): 245/35 R21


    BMW 7er F01 ff Hinterachse (HA Felge Styling 312: 10x21, ET41): 275/30 R21


    Gibt es in 21 Zoll!

  • Hiho,
    wollte hier im Thread mal nachfragen wie es bei euch mit den 21 Zöllern aussieht...
    Ich würde gern die Kreuzspeiche in 21 Zoll vom 5er GT drauf machen.
    Felgen sollten passen, oder?


    Vorne: 8,5J x 21 Zoll ET 21mm
    Hinten: 10J x 21 Zoll ET 41mm


    Jetzt hab ich nur noch die Frage ob die Reifen auch passen oder ich andere brauche:


    Reifen vorne wäre 245 / 35 R21
    Reifen hinten wäre 275 / 30 R21




    Über eure hilfe würde ich mich freuen.

  • Stimmt: Der 5er GT (F07) hat die Bodengruppe des 7ners, Also auch die selben Reifen und Felgen
    wie der 7ner.
    Der Querschnitt der Reifen ist immer höher als beim F10.
    Die Einpresstiefe ist auch immer anders als beim F10/11.
    Ich habe gerade vom F07 auf einen F11 gewechselt, mein 20Zoll Radsatz kann ich deshalb nicht verwenden.

  • Servus,


    Ich habe vor von 20" auf 21" umzusteigen. Da sind mir die von der 7er und 5er GT in den Sinn gekommen.


    Fahre momentan einen F10 mit Sportpaket (inkl. EDC Fahrwerk). Würde mich interessieren ob es welche im Forum gibt die
    Solche Räder moniert haben.


    Habe schon lange gegoogelt, und ich habe nur aus den USA gelesen das manche die ohne Probleme verbaut haben. Da die natürlich mim TÜV nicht soviel am Hut haben, versuche ich es hier im Forum.


    Habe auch einen F10 mit solchen rädern auf Syndikat gesehen.


    Daten zu den Rädern sind wie folgt



    Felgengröße: 2x 8,5J x 21 ET 25 LK. 5x120

    2x 10J x 21 ET 41

    Reifengröße:2x 245/35 R21 96Y

    2x 275/30 R21 98Y

  • Vorne sollte passen.


    Hinten mit der ET41 steht das Ganze evtl innen an.
    10Zoll Breite mit ET35 wird oft gefahren und passt in Verbindung mit den 275ern, ergo Spurplatten.


    Und bzgl. der Reifen musst Du nen anderen Querschnitt nehmen.
    245/30 und 275/25.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum