Getriebeöl Wechsel Adressen mit guter Erfahrungen

  • Hallo
    Wer weiß wo ich das Getriebeöl wechseln lassen kann?
    Im Raum Minden
    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

  • Ich habe von Jens Marquadt in der Wedemark gutes gehört, war selber noch nicht da.


    Aber in Minden ist doch ein ZF-Stützpunkt? Wieso nicht dahin?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Minden ist nur Verkauf habe schon nach gefragt. Das wäre ja auch zu einfach was wo der Haustür zu haben.

  • Dann sollen die dir Getriebeölwechsel verkaufen! ;)


    Wie gesagt, Jens Marquardt in der Wedemark habe ich gutes von gehört, sollten knapp über eine Stunde Fahrerei für dich sein.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Was macht man nicht alles für das Auto.
    Ist aber immer noch billiger als ein neues Getriebe
    Danke für den Tipp

  • Sind wir eigentlich immer noch bei der Empfehlung nach 100tkm das Öl zu wechseln?

  • würde ich sagen beim e60 waren es 150tkm
    Habe jetzt 130tkm beim f11
    Habe bis jetzt keine Probleme

  • Moin,


    komme selber 40km nördlich von Hannover. Hab mir große Mühe gegeben und mich auch bei diesem Thema bemüht die richtige Adresse zu finden.


    Bei „uns“ hier im Großraum gibt es sicherlich einige Kfz Buden die ein Spülgerät haben aber letztendlich nur zwei Werkstätten die auch wissen was sie tun und sich auf Automatikgetriebe spezialisiert haben.


    1. e-Tower in Garbsen
    2. Jens Marquardt in Lindwedel (getriebenotdienst.de)


    Ich war erst beim e-Tower zwecks Beratung. Das währe für dich sicherlich näher. Ich habe mich dort aber nicht wohl gefühlt. Fast nur Luxusschlitten wie Porsche, Ferrari, etc und Ich fühlte mich dort von oben herab behandelt so nach dem Motto „Lohnt das überhaupt noch bei der alten Karre“.
    Krasses Gegenteil in Lindwedel. Dörflich, freundlich, neuste Technik und absolut Ahnung von der Materie. Termin war zeitnah gefundenen der Service wurde durchgeführt. Es hab keinerlei Probleme und der Wagen fährt hervorragend.....



    In diesem Sinne fahre ich auch mit meinem nächsten Wagen / Getriebeservice nach Lindwedel :thumbup:

  • Moin,


    komme selber 40km nördlich von Hannover.

    Ach Kurty, sind wir Nachbarn?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...