F-1-1’s Touring(s) … || News ab Post 128

  • Die Nieren sind richtig :love:


    Du hast nicht zufällig ne Ahnung wie die Schwarzen Nieren an einem Carbonschwarz Metallic aussehen?


    LG
    Leo

  • wie sollen sie schon aussehen... schwarz halt.
    Duerfte der gleiche Unterschied sein wie der Rest der Shadowline...

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • :love: ... n ganzen freien Tag Zeit , den Schwatten aufzubereiten und herzurichten fuer das Treffen Morgen in Peine ...


    :) :) :)


    Aufbereitungsbericht und Bilder kommen.

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • SaphirSchwarz steht Ihm aber auch :thumbup:8o

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling:

  • Du spielst auf das Staub-Schwarz beim Treffen an !? :D


    Gleich kommt der Aufbereitungsbericht ! :thumbup:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • hier im Forum gibts ja immer mal wieder Diskussionen zur Pflege etc.


    Hier ist mal "my way" :
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    BMW 5er Touring F11 Uni-Schwarz , Komplett-Politur + Bouncer’s Vanilla Ice + GTechniq C2V2


    Die Frühjahrsaufbereitung stand wieder an und natürlich wieder im direkten Vorgriff auf ein großes BMW Treffen.
    Das ganze Procedere wieder recht ähnlich zur letztjährigen Aufbereitung, aber mit leichten Variationen in den verwendeten Produkten.


    Die aktuelle Ausgangsituation:
    Leider immer noch und wieder einige Swirls im Lack, Ansonsten aber penibel gepflegt.


    Der Auftrag :
    Bestmögliche Defektkorrektur und größtmöglicher Glanz für das anstehende BMW Treffen.


    Zeiteinsatz : 9 h [sic!]


    Verwendete Materialien:


    Baustrahler 2x 400W, 1 x 150W Handstrahler, 2 Eimer, 3M Abklebeband , Pinsel,


    Meg‘s Applicator Pads, Küchenrolle


    Waschhandschuh : 2 Meg’s Wash Mitts (1 für Lack , einer für die Räder )


    Shampoo : Sonax Extreme Shampoo ( damit es endlich weg kommt :D )


    Trocknung : Orange Babies Drying Towel


    Knete : Magic Clean blau + Amigo Glide


    Scheiben RainX + Küchenrolle + dest. Wasser


    DAS-6 Pro Excenter ( by Lupus ) m. kleinen & großen Stütztellern


    Pads : Lake Country Pads „Constant Pressure“ in gelb, orange , schwarz


    Polituren : Menzerna FG400 + SF 4000 + Poorboy’s Black Hole


    Mikrofasertücher : zig Lupus 700 & Meg’s Supreme Shine


    Wachs : Angelwax Dark Angel


    Wachs : Bouncer’s Vanilla Ice


    Versiegelung : GTechniq C2V3


    Räder / Reifen : Meg’s Endurance Tire Spray



    DAS war die Ausgangssituation:


    Also auf ins Gefecht …
    # Radhäuser ausbürsten
    # klarspülen
    ...


    Nur mit Schlauch klargespült:


    Das C2V3 sieht immer noch gut aus !


    ...
    # Wagen waschen ( heißt hier: immer Schlauch und anschließend 2 Eimer+ Wasch-Handschuhe) ,
    # Räder reinigen ,
    # noch mal klarspülen ,
    # kneten ,
    # noch mal klarspülen ,
    # trocknen
    # alle Kanten und Fugen mit MFT auf Kunststoffrakel reinigen


    … alles Standard und daher ohne Bilder.


    Gewaschen:


    Ab in die Garage zur Lackbehandlung.


    Solche Sachen finden sich nach nem guten Jahr trotz penibler Handwäsche :




    Zum Einsatz kam wieder meine DAS6-Pro + Menzerna FG400 auf LC Pads Orange. Verteilt auf Stufe 2 und richtig gefahren dann auf Stufe 6 ( noch mal jeweils 2-3 Kreuzstriche oder bei Bedarf auch mehr ). Bei hartnäckigen Kratzern das Ganze anschließend mit einem kleinen gelb Cutting Pad.


    Die ganze Prozedur noch einmal mit der Menzerna 4000 auf LC Pads Orange ( überall 2 Kreuzstriche auf Stufe 5 ).



    Poliert:




    Anschließend kam das Poorboy’s Black Hole auf LC Pads schwarz per Maschine ( Stufe 3 ) zum Einsatz. …


    Gewachst und versiegelt:


    Als Wachs kam diesmal das Bouncer’s Vanilla Ice zur Anwendung. I LOVE IT !!!


    Die Räder ( hochglanz gepulvert ) wurden mit GTechniq C2V3 versiegelt, das hat sich schon seit letztem Herbst bewährt, Es ist einfach zu verarbeiten, gibt schönen Glanz und Glätte und der Bremsstaub ist super leicht zu entfernen. Ich bin echt angetan von diesem Produkt !


    Das Dark Angel kam auch zum Einsatz, allerdings d#m als Kunststoffpflege ( :D ) auf Einstiegsleisten , Heckwischerarm und anderen Teilen


    Die Finish-Pics ( wieder mit der Nikon 1 ) , leider hatte ich zum Teil fieses Gegenlicht …




    ... Und Jahaaaaaa , die Garage ist nicht aufgeräumt ! ;) …ist aber nicht meine :D ich darf da nur putzen , weil die so schön groß ist :thumbup:


    Fazit :
    Sabberrrrrrrr … sauberes, glänzendes Uni-schwarz … und der Schwatte riecht nach Vanülle … zum anbeißen …
    Auf zum Treffen und zur Pokaljagd :D . Leider 300km hinzufahren , daher isses dann wohl dort schon wieder Detailer- verfälscht .


    :love:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

    5 Mal editiert, zuletzt von F-1-1 ()