F06 650i Parksperre funktioniert nicht mehr und N blinkt

  • Ja bin froh aber auch froh das die den nicht mitgenommen haben
    Mein alter Wagen cls63 wurde geklaut und bin seit 2 Jahren im rechtsstreit mit der Versicherung

  • Schon bemerkenswert. Kannst ungefähr abschätzen wann/wo das war? Vielleicht mal die Gegend meiden :)
    Das muss dann auch mehr als 1 oder 2 Leute gewesen sein. Die schwere Kiste alleine oder zu zweit auf nen Hänger zu schieben ist eher schwierig, oder es war ein Schlepper mit Winde. Das sollte doch auffallen?


    Alarm nicht angeschlagen? Keiner was gehört? Auch wunderts etwas, denn die Kiste war ja dann immer im Leerlauf nach dem Abstellen. Gut, dass er nicht irgendwo alleine hingefahren ist, Und wenn die mechanische Sperre raus war, sollte man eigentlich gar keinen Gang mehr einlegen können? Das ist ja die Notentriegelung nachdem man einen Getriebeschaden hatte um das Auto von der Straße zu bekommen.


    Nun mal zur Masche der Autodiebe: Keine Ahnung ob das eine Masche ist ein Auto zu klauen. Du kommst ja immer noch nicht in den Wagen, Wegfahrsperre, der Schlüsssel usw... das muss ja alles neu codiert werden. Irrer Aufwand! Ich denke eher, die Jungs kopieren/klauen eher die Schlüssel und dampfen dann damit ab.


    Was ich mir aber vorstellen kann, an dem Wagen war irgendwas am Getriebe. Die Sperre wurde absichtlich aktiviert und nach Reparatur vielleicht nicht mehr sauber rausgenommen. Hast da was in Erfahrung bringen können? Vielleicht mal mit dem Vorbesitzer plaudern...