F11 VA poltert bei über 30grad Außentemperatur

  • Einzigste Möglichkeit ist es, wenn es wieder wärmer wird. Am besten direkt zum Händler fahren. Ansonsten werden die immer wieder behaupten das alles i.O ist. Ich sehe es nicht ein für Suchaktionen Geld zu zahlen, weil es nicht einfach so reproduzierbar ist.

  • Ich habe mal über YouTube mit einem BMW Mechaniker Kontakt aufgenommen und gefragt, ob ihm das auf der Arbeit schon mal untergekommen ist und er schrieb:


    "Ich hatte sowas schon öfter am F30 und E60, da waren es Klima Leitungen die sich aufgeschwungen haben. Ein kleiner Gummitilger hat da meist Abhilfe geschaffen. Aber das muss es natürlich nicht sein..."


    Dann mal alle ran die Klimaleitungen checken :D

  • Mir auch. Es bleibt uns aber nur, weiter zu beobachten. Es nervt, ich weiß! Und das bei einem LCI- Modell!

  • Genau. Bei uns (normale Lenkung) hört sich das zeitweise eher so an, als ob da ein loses Bauteil rumschlackert X(

  • Ich habe das gleiche Problem. Vllt habt ihr auch einen Sebelzahn in euren reifen gefahren und dadurch entsteht das poltern, was bei mir vllt der Fall ist. Ich war bei einer Werkstatt und die meinten das es wegen dem Reifen sind. Fahre Dunlop Sportmaxx Reifen mit Runflat. Freitag schauen wir nochmal unter den wagen dann mal weiter gucken

  • Genau. Bei uns (normale Lenkung) hört sich das zeitweise eher so an, als ob da ein loses Bauteil rumschlackert X(

    So in etwa. Ich würde es mit leichtem poltern vergleichbar Gelenkstangen/Querlenker beim Überfahren von Gullydeckeln und Querfugen beschreiben. Es hört sich für mich auch nicht direkt nach „massiv kaputt“ an, eher wie lose Stangen die gegeneinander schlagen.
    Bin mal auf den Termin gespannt.