Gibt es denn nur noch Volldeppen bei BMW in den Werkstätten?

  • ALLE großen Autohersteller, vorallem die deutschen, sind alle schon lange übern Zenith.


    Diesel haben sie verpennt, Abgasskandale.


    E-Power/Hybrid habe sie auch verpennt, Markführer Japaner.


    Wasserstoff werden sie auch wieder verpennen, weil sie einfach zu satt sind und zu dumm zum Nachdenken.


    Irgendwie bin ich da schwer enttäuscht und ein größeres deutsches Auto wirds vermutlich nicht mehr werden

  • Naja. Wasserstoff hat eigentlich kein deutscher Hersteller wirklich verpennt sondern die Sesselfurzer von Politiker. Z.B. hatte u.a. BMW im Prinzip serienreife Fahrzeuge in der Schublade (E65 HEV), da aber politisch kein Interesse und demnach keine Förderung da war, wurde die Entwicklung nahezu eingestellt.


    Reine BEVs sind umwelttechnisch und in Sachen Rohstoffe absoluter Raubbau am Planeten, wer diesen Müll als zukunftsweisend betitelt hat entweder den Schuss nicht gehört oder ist maximal verblendet. Das Zeug ist genauso wie die bescheuerten Masken, es hilft keinem was aber die Herren Politiker wollen es eben so. Hybrid war schon vor der Einführung ein Auslaufmodell (Gesamtreichweite ein Witz und wenn der winzige HV Speicher leer ist ein unterdimensionierter Kackmotor der nix leistet aber trotzdem seine 10 Liter rein säuft weil der Bock halt einfach 2 Tonnen wiegt).


    Das Kernproblem:


    VW setzt als teilweise staatliches Unternehmen derzeit ausschließlich auf BEVs, dadurch wird Wasserstoff hierzulande auch weiterhin keine Bühne bekommen, obwohl es die einzige wirklich zukunftsfähige Technologie wäre. Das Problem ist politisch bedingt, die Hersteller sind eigentlich nur ein Spielball der inkompetenten Idioten, die hierzulande und auch EU weit Gesetze machen.
    Die Politiker, die was zu sagen haben, sind vergleichbar mit einem Bäcker, der einen Bypass legen soll.


    Das Interesse der deutschen Hersteller, Wasserstofffahrzeuge anzubieten, ist da (ich hab einen gewissen Einblick), es ist nur keinerlei Interesse seitens der Politik dafür da - die Politik ist zu dumm zum Nachdenken und sonst keiner. Ich kenn genügend Leute die in Abteilungen arbeiten, die sich mit Wasserstoffantrieben befassen - dort fehlen allerdings oft die Forschungsaufträge.
    Da sind die Japaner tatsächlich einen Schritt voraus, aber eben deshalb weil sich dort nicht auf Teufel komm raus auf eine einzige schwachsinnige Technologie versteift wird ohne zu hinterfragen was alles dahinter steckt.
    Lass mal in einer Großstadt wie Hamburg oder Berlin nach Feierabend alle ihre E-Gurke laden (wo sie das bei der Parksituation tun sollen, noch dazu weil die Städte täglich voller werden, weiß auch nur der Herrgott) - in einem Land, in dem es nach wie vor eine Lotterie ist, mobil zu telefonieren, bricht das Stromnetz dadurch erstmal täglich zusammen - trotz des guten alten Zukauf-Kohlestroms aus Osteuropa, der bereits jetzt benötigt wird, weil unsere Illusion, dieses Land nur mit erneuerbaren Energien versorgen zu können, eben ein Luftschloss ist. Abendessen kochen fällt dann halt flach, aber Hauptsache man kann wieder 150km mit der Elektro-Gurke durch die Stadt eiern und Kevin-Pascal zur 300m entfernten Schule fahren - na Mahlzeit. Klar, bauen wir das Netz aus - aber wer zahlt es? Jeder einzelne, der Monat für Monat große Teile seiner sauer verdienten Kohle an den verkackten Staat abdrückt und nix davon sieht. Autobahnen, die beinander sind wie im tiefsten Kriegsgebiet, aber hey, wir fahren elektrisch - da kotz ich. Dieses Land wird von Tag zu Tag ein größeres Irrenhaus.