Rauchentwicklung und Geruch nach verbrannten Gummi

  • Der Motor neigt bei Belastung nach links das weiß ich. Das sieht man auch wenn die Haube offen ist neigt der Motor sich bei Gasstössen nach links.


    Ich schau mal an meinen freien Tagen die rechte Seite an.

  • Das Ölfiltergehäuse sitzt aber niedriger als der Ventildeckel. Ist der Öleinfüllstutzen mit erneuert worden?
    Ventildeckelschrauben mit Drehmoment angezogen?

  • fd

    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/bJm6jFMk/Foto-24-11-20-19-20-14.jpg]



    Leute wenige Kilometer nach der Motorwäsche wieder selbe Problem. Es läuft wieder Öl aus der selben Stelle! Es wurde ein komplett neuer Deckel mit allen Dichtungen von mir verbaut alle Schrauben so angezogen wie es bei Rheingold steht. Wird nicht mehr lange dauert und es tropft auf das DPF... Jemand Tipps?


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/bJm6jFMk/Foto-24-11-20-19-20-14.jpg]



    Leute wenige Kilometer nach der Motorwäsche wieder selbe Problem. Es läuft wieder Öl aus der selben Stelle! Es wurde ein komplett neuer Deckel mit allen Dichtungen von mir verbaut alle Schrauben so angezogen wie es bei Rheingold steht. Wird nicht mehr lange dauert und es tropft auf das DPF... Jemand Tipps?

    waren wohl nur Restölmengen nach sauber machen ist alles dicht bis heute :)

    also alles richtig gemacht

  • Hallo, ich fahre einen BMW F11 Bj.2013 mit 124.000km. Heute hatte ich das Problem, dass das Fahrzeug im Stand in Stellung D angefangen hat zu ruckeln. Man hatte den Eindruck als ob ich Gas gebe aber auf der Bremse stehe. Wenn ich dann auf P geschaltet habe war es wieder vorbei. Zweimal wollt er beim anfahren nicht das Gas annehmen, ich musste das Gaspedal mehr als zur Hälfte durchdrücken bis er angefahren ist. Das ging solange bis das Kühlwasser auf Betriebstemperatur war und danach war es weg. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass es nach zwei anderen Fahrten außen auf der rechten Seite nach Öl gerochen hat. Ich habe bei Google nichts ähnliches finden können. Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann. Fahrzeug steht beim freundlichen, der schaut aber erst morgen im Lauf des Tages. Ich hoffe das es kein Getriebeschaden ist. ?