Geräusch im Motorraum Störung Antrieb

  • Hallo, habe einen bmw f11 525xdrive 218Ps baujahr 2012. Nach heutiger Autobahnfahrt kam aufeinmal Störung Antrieb....Auto nimmt kein Gas mehr an. Klacker und schleifgeräusch. Hatte solch ein Problem schon jemand?

  • Steuerkette oder Gleitschuh gebrochen?! Ich würde den Motor nicht mehr starten bevor die Steuerkette geprüft wurde.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Stehen lassen und ab in die Werkstatt, alles andere ist Rätselraten. Vieles kann, nichts muss!

  • Oke danke für die Infos!
    Ja leider hat es den Lader zerlegt..... hatte von euch schon jemand das selbe problem?
    Lg

  • Noch immer Besser als eine übersprungene/gerissene Steuerkette :up:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Woran lags den nun, Steuerkette oder Turbo?

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...