AP-Tieferlegungsfedern

  • Guten Morgen zusammen,


    kurz zu meiner Person. bin 33 Jahre alt, fahre seit knapp 4 Monaten einen F10 528i 6Zylinder. Davor mal E46 und E60.
    Soweit bin ich zufrieden mit dem Fahrzeug. Das Auto hat das normale Fahrwerk drin und orig. 18 Zoll Alufelgen mit Runflat-Reifen.
    Der Komfort ist top, bloss bissl zu schwammig für mich und natürlich zu hoch. Sollte dezent tiefergelelgt werden.


    Das Problem an der Sache ist, ich habe soviele Bilder von Tiefergelegten F10 schon gesehen. Die meisten sind die großen schweren Benziner oder Diesel.
    Meiner hat vorne eine max Achslast von 1070kg und hinten 1270kg. Die Tieferlegung sollte so um die 30-40mm betragen. Von den Eibach Pro Kit hört man ja dass sie bei geringen Achslasten nicht wirklich die Tiefe erreichen.
    Habe nun die AP Federn gefunden, die für meine Achslast genau richtig wären. Finde im Forum und um Netz leider keine Resonanz. Bis jetzt nur eine Person aus Motor-talk.
    Meine Frage, hat jemand erfahrung mit den Federn. Dass sind die mit 30/30mm.

  • Ich habe keine Erfahrung mit AP Federn im F10. Im E46 waren sie nicht so gut. Das Fahrzeug war hinten tiefer gekommen, als es sein sollte und auch das Fahrverhalten war nicht mehr gut sondern einfach nur hart. Es war fahrtechnisch eine Verschlechterung.

  • Danke für deine Antwort. Habe mich jetzt doch für das Eibach-ProKit entschieden,gab es für kurze Zeit recht günstig.