Differential Geräusche

  • Moin


    Bei mir wurden gerade mehrere unschöne Dinge in einem Abwasch behoben.
    1.hatte Geräusche im Differential (hörte sich an wie eine Straßenbahn
    2.Brummen beim Beschleunigen


    Das Differential wurde gegen ein überholtes Bauteil getauscht - Altteil ist Pfand und wird zum Instandsetzer geschickt.
    Im geöffneten Gehäuse waren klar Späne zu erkennen. Das Öl sah aus wie Graphit.
    Kegelrad war in Ordnung, es war ein Lager das sich verabschiedet hatte.


    Lagerung des Differential hatte Risse und wurde erneuert.
    Des Weiteren hatte die hintere Hardyscheibe Risse und wurde gegen eine verstärkte Version getauscht.
    Mittellager war in Ordnung. Ersatzteile alle von BMW.


    Mein Bimmer hat jetzt 190000km auf der Uhr und fährt wieder gewohnt ruhig und entspannt.


    Bin sehr zufrieden mit der Arbeit von zwei Tagen der Werkstatt in Ilmenau (war nicht bei BMW.......)


    Gruß an das Forum :thumbup:

    Alles kann fliegen, es kommt nur auf die Stärke des Antriebs an!

  • Eigentlich immer liefert eine defekte Hardyscheibe und die Unwucht die daraus resultiert irgendwann das Differential. Da man die Unwucht aber früh genug merkt, hätte man das Differential retten können.