SZL FLA Problem

  • Ich hab da mal was vorbereitet.... :)


    Wollte den FLA durch tausch des SZL nachrüsten was auch soweit geklappt hätte, hätte ich nicht die Software vom SZL updaten wollen. Long story short: ich hab das SZL mit FLA geschrottet weil ich mich bei TAL-Berechnung verklickt habe und das SZL nicht mehr per Flexray anzusprechen ist. :huh:


    Also SZL mit FLA defekt.

    Habe dann gedacht, dass nur die Codierung anders ist und den Blinkerhebel von dem SZL mit FLA in das SZL ohne FLA umgebaut. Fazit: jetzt habe ich zwei BC-Tasten. :thumbup:


    Frage: Wie bekomm ich die Kuh vom Eis?

    Letzter Weg wäre natürlich ein neues SZL, aber da manche schon das ZGW02 auf 8SK umgeflasht haben, weiß doch bestimmt auch einer ob ich das SWE für FLA in das alte SZL geschrieben bekomm?!

    Bzw. ob das überhaupt geht?!


    Und ja, ich habs verkackt. Weiß ich.

  • Das SZL bekommst du umgeflasht wenn die BTLD-ID gleich ist. Ist diese unterschiedlich geht das nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Habe gestern abend noch mit Svenner telefoniert und probiert das Standard SZL umzuflashen auf FLA.


    Das brach dann ab nach dem Flash beim einspielen der CAFD, da das SZL nicht mehr per Flexray erreichbar war.


    Ich muss heute nochmal gucken ob noch alle Ports am ZGW offen sind, aber vorsorglich schonmal ein neues SZL bestellt.



    Vielen Dank nochmal an Svenner !!!! :thumbup:

  • Hi,


    gibt es hier eine Lösung ? Habe aktuell einen Blinkerhebel mit FLA hier rumfliegen und würde den gerne verbauen und dann das SZL Flashen/codieren damit der FLA darüber geht. Sollte es nicht gehen würde ich es lassen, wäre um tips dankbar ✌️