Sitz mit Memory nachrüsten?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe es befürchtet ;)
    wenn man zu zweit unterwegs ist, ist die normale teilelektrische Sitzeinstellung nocht das optimale.
    Sobald die Fahrer unterschiedlich groß sind, beginnt die Fummelei, wieder die richtige Einstellung zu finden :S


    Nun meine Frage:
    Kann man die Memoryfunktion nachrüsten?
    Zum Beispiel durch den Einbau eines neuen Fahrersitzes eben mit dieser Funktion?
    Ist das so ohne weiteres machbar?
    Und dann natürlich die Kosten. Was kostet denn so ein Sessel? ;)


    LG


    Oliver

  • Wieso haste das nicht einfach mitbestellt? Das ist doch gerade der Vorteil wenn man Neuwagenkäufer ist. ;)


    Memory ist wirklich sehr hilfreich bei mehreren Fahrern. Das war es allerdings auch schon zu E34-Zeiten. Von daher absolute Pflichtausstattung. ;)

  • Wieso haste das nicht einfach mitbestellt? Das ist doch gerade der Vorteil wenn man Neuwagenkäufer ist. ;)


    weil ich den 5er aus dem Ausstellungsraum genommen habe :D
    Da war leider keine nachträgliche Änderung möglich ..


    lg
    Oliver

  • Konntest es wohl gar nicht abwarten. ;)


    Aber so richtig glücklich scheinst du ja nicht zu sein, wenn ich deine Beiträge so lese: Leistungssteigerung, Memory...


    Vielleicht hättest du doch besser mal ein paar Wochen gewartet. ;)

  • Konntest es wohl gar nicht abwarten. ;)


    ... rischtisch :D :D :D


    Na ja, so schlimm ist es nicht ;)
    Bin mit meinem 5er sehr zufrieden.
    Man kann mit den fehlenden "Nachteilen" gut leben.


    Das Memory hat als erstes meiner Frau gefehlt. Sie darf halt jetzt doch des öfteren mal fahren :D


    Und an der Leistung fehlt mir momentan auch noch nichts. Hab' ihn noch nicht einmal ausgefahren.


    Aber Du weißt ja, das Gute ist des Besseren Feind ;)


    LG


    Oliver

  • So ist es. ;)


    Mach doch mal einen schönen Vorstellungsthread über deinen Dicken mit ein paar Bildern. Wäre sicherlich interessant. So viele F10-Eigner haben sich hier ja noch nicht versammelt...

  • Ich grade das Thema hier mal aus:


    Wie ist es möglich den vollelektrischen Sitz mit Memory/Gentleman-Funktion nachzurüsten?
    Ist hier nur das Tastenmodul nötig, wo wird die Position gespeichert?


    Idealerweise mit Teileliste.


    Danke