BMW ASD Steuergerät z.B. M550d, M5 etc.

  • Original BMW ASD Steuergerät

    Voll funktionsfähig

    Produktionsdatum: 31.05.2017


    Angeboten wird nur das Steuergerät, ohne Stecker oder Kabel.


    Privatverkauf. Keine Gewährleistung. Keine Rücknahme.

  • wer sowas nachrüsten will braucht auch kabel und anleitung.

  • Ja, die muss man sich noch anderweitig besorgen. Ich biete hier kein Komplettpaket an.

    Es gibt genug Informationen im Netz, u.a. hier im Forum. Man muss sich nur etwas damit beschäftigen.

  • bin dir ehrlich wenn ich wüsste wie das mit kabel geht würde ich mir überlegen.

  • Verstehe.


    Evtl. hilft der Thread weiter:

    https://www.f10-forum.de/index…nachr%C3%BCsten/&pageNo=1


    Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten:


    1)

    Man pinnt die 8 Lautsprecherkabel und 1 Radio On Signal vom HiFi Verstärker Stecker aus, besorgt sich einen neuen leeren Stecker für das ASD und pinnt die 9 Kabel da ein.

    Dann pinnt man 9 neue Leitungen in den ASD Stecker ein und die anderen Seiten in den Stecker des HiFi Verstärkers genau da, wo man die alten Kabel ausgepinnt hatte.

    Somit hat man quasi das ASD zwischen Headunit und HiFi Verstärker platziert. Die 9 Leitungen werden also durch das ASD durchgeschliffen. Das ASD generiert den künstlichen Motorsound. Der HiFi Verstärker "denkt", dass die Signale direkt von der Headunit kommen, obwohl das ASD nun zwischengeschaltet ist.


    Dann muss man nur noch die Spannungsversorgung des ASD anschließen (+12V vom Sicherungsträger und Masse).


    2.

    Man baut sich einen Y-Adapter, um keine Leitungen umpinnen zu müssen. Dann benötigt man jedoch mehr Leitungen und Steckergehäuse (Gegenstecker).


    Ich habe die Lösung 1 gewählt.