SA Nachrüstungen eintragen lassen

  • Hallo zusammen,


    Gibt es einen offiziellen Weg, SA Nachrüstungen (z.B. SA316 Heckklappenlift) bei BMW registrieren zu lassen?


    Eigentlich fast schon egal, gerade bei älteren Baujahr aber ich habe eben erlebt, wie unfähig sich manch ein Mitarbeiter bei der Ersatzteilsuche anstellen kann, wenn ein Fahrzeug die dazugehörige SA nicht ab Werk hat. Im konkreten Fall ging es um den Halter der Rückfahrkamera, die er mir nicht heraussuchen wollte/konnte.

    Glücklicherweise gab es den original RFK Nachrüstset. Nur darüber konnte ich den lieben Mann dazu bringen, weiterzuhelfen.


    Bei umfangreicheren Änderungen ist das sicher noch viel schlimmer...

  • Wen die Nachrüstung im FA ergänzt wurde, reicht eine Fehlerspeicherabfrage bei BMW, dann ist die Nachrüstung registriert- eingespielte FSC werden bei ggf Softwareupdate nicht berücksichtigt und gehen verloren

  • Wen die Nachrüstung im FA ergänzt wurde, reicht eine Fehlerspeicherabfrage bei BMW, dann ist die Nachrüstung registriert- eingespielte FSC werden bei ggf Softwareupdate nicht berücksichtigt und gehen verloren

    Danke!


    Wo taucht das Ganze denn dann auf? Nur bei BMW oder auch in den div. VIN Austattungslisten?

  • Taucht nur bei BMW in der Historie auf unter Nachrüstungen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display