Fussgängerschutzsystem gestört

  • Hallo, vor ein paar Wochen ist bei mir während der Fahrt auf der Autobahn der Fehler "Fussgängerschutzsystem gestört" gekommen. Als ich abends nochmal weg bin war der Fehler nicht mehr da. Die Tage darauf kam der Fehler immer wieder sporadisch bis er dann nicht mehr Weg ging. Als ich mein Auto dann ausgelesen hatte stand da Fussgängerschutzsensor kurzschluss nach masse. Habe darauf beide Sensoren hinter der stoßstange (Lwl und den sensor unter den nieren) getauscht. Nach dem Tausch konnte ich den Fehler nicht löschen. Jetzt steht im FS 930b12 und 930b14. Hatte jemand schonmal das Problem und weiss was zu tun ist oder woher dieser Fehler kommt? Ist ein BMW 520d f11 bj2013

  • Am besten einfach ausbauen den ganzen Mist. Hab mal ein Reh mitgenommen, da hatte ich das gleiche Problem. Muss dann mit esys auscodiert werden.


    Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die ganzen Gutmenschen und meinen dass man das unbedingt braucht...

  • Am besten einfach ausbauen den ganzen Mist. Hab mal ein Reh mitgenommen, da hatte ich das gleiche Problem. Muss dann mit esys auscodiert werden.


    Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die ganzen Gutmenschen und meinen dass man das unbedingt braucht...

    Wie funktioniert das mit dem ausprobieren? Muss dazu alles ausgebaut werden oder kann man das einfach so löschen?

  • Am besten einfach ausbauen den ganzen Mist. Hab mal ein Reh mitgenommen, da hatte ich das gleiche Problem. Muss dann mit esys auscodiert werden.


    Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die ganzen Gutmenschen und meinen dass man das unbedingt braucht...

    Brauchen tut man den Kram sicher nicht. Hauptsache man erzählt dem Käufer dann auch von solch einer Bastelei, falls der Wagen mal verkauft wird. Das machen die meisten mit ihren Bastelbuden nämlich nicht.

  • Ist im Internet alles zu finden. Die Sensoren müssen ab. Dann 8TF aus der va codieren. Wenn du das noch nie gemacht hast, such dir lieber einen mit Erfahrung. Man kann da auch viel kaputt machen. Nach dem auscodieren hat man für immer Ruhe. Abgesehen davon das der Sinn von dem Ding sowieso äußerst umstritten ist. Wird soweit ich weiß nur für den 5 Sterne ncap Crashtest benötigt...


    Natürlich sollte man das dann beim Verkauf des Fahrzeugs mitteilen, aber das sollte man bei allen Modifikationen und war hier auch nicht die Frage.

  • Ist im Internet alles zu finden. Die Sensoren müssen ab. Dann 8TF aus der va codieren. Wenn du das noch nie gemacht hast, such dir lieber einen mit Erfahrung. Man kann da auch viel kaputt machen. Nach dem auscodieren hat man für immer Ruhe. Abgesehen davon das der Sinn von dem Ding sowieso äußerst umstritten ist. Wird soweit ich weiß nur für den 5 Sterne ncap Crashtest benötigt...


    Natürlich sollte man das dann beim Verkauf des Fahrzeugs mitteilen, aber das sollte man bei allen Modifikationen und war hier auch nicht die Frage.

    Also nur die beiden Sensoren vorne? Die Aktoren unter der Motorhaube kann man lassen? Geht das auch mit Ista?