Heckscheibenschloss defekt

  • Ein Hallo an das Forum,


    ich habe aktuell das Problem, dass die Heckscheibe sich nicht mehr schließen lässt. Der Schnapper, der im Schloss zu sehen ist, hält den Bügel der Scheibe anscheinend nicht mehr fest, indem er beim Schließen einrastet. Ich konnte das Teil bisher nicht zerlegen, wollte mich vorsorglich aber schon mal um ein neues Schloss kümmern. Das Problem ist, dass weder bei Lebemann noch im Baumshop dieses Teil zu finden ist, sonst gibts dort jedes Teil für die Heckklappe. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, der das Problem kennt.


    Gruß Mario

  • Es gibt den ganzen Kram komplet bei Ebay und ist auch nicht so teuer. Ich hab das Scheibenschloß dann aber mal in Ruhe ausgebaut und zerlegt. Sah alles heil aus. Hab nur ein wenig neues Fett reingemacht und dann kam die Wunderheilung. Einbebaut und funktionierte wieder. Ist wohl wie beim Menschen, im Alter darf auch mal was klemmen:D