F10 tiefergelegt mit H+R-Federn, jetzt Spureinstellen, und was muss sonst noch überprüft oder neu justiert werden ?

  • Hallo Zusammen!



    hab jetzt auch H+R 35mm und Tracks VA 13mm und HA 15 pro Rad verbaut


    zusammen mit den 19 Zöllern vom M-Paket.



    535d 313 PS F10


    M-Paket mit EDC, Aktivlenkung , aber kein Adaptive Drive.



    Klar jetzt muss der Freundliche Achsvermessung und Spureinstellung vornehmen


    (next week, BMW AW = 30; ganz schön heftig und teuer finde ich )



    So jetzt meine Fragen:


    Neben Spur&Sturz-Einstellung, was muss noch vom Freundlichen gemacht werden.


    Eventuell noch ein paar Steuergeräten mitteilen: "Hallo Du bist jetzt 35mm tiefer ?!"



    Scheinwerfereinstellung überprüfen, wird sich eigentlich fast schon erledigt haben,


    da der BMW über ne Leuchtweitenregulierung verfügt.



    Einzig was mir noch einfällt sind die Nebenscheinwerfer!


    Kann man die beim F10/F11 auch einstellen/nachstellen ?



    Was hat bei Euch der Freundliche so alles diesbezüglich noch gemacht,


    ferner was habt Ihr bitte dafür bezahlt !



    Großes Dankeschön vorab und wünsche immer eine sichere Fahrt.



    Gruß


    Booker_t




    P.S.: Optik und Fahrverhalten sind jetzt ein Traum, warum BMW nicht gleich von Hausaus so ein


    Fahrwerk mit dieser Tiefe und Härteabstimmung anbietet verstehe ich nicht.


    Das Schwammige ist weg, mit noch genügend Restkomfort, das extreme Eintauchen an der VA


    ist auch verschwunden, einfach perfekt, ferner fühlt sich das Fahrzeug jetzt viel sicherer und satter


    in den Kurven und AB-Fahrten an.


    Kann's echt jedem nur weiter empfehlen und raten.

  • lass die Xenons ueberpruefen und einstellen.
    der Tester wird sie als zu tief eingestellt anzeigen ( Parallelverschiebung des Fzg. nach unten) und ein neuer "Nullpunkt" kann dann justiert werden.

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Nur noch Scheinwerfer einstellen, wie zuvor geschrieben sollte neben den von Dir genannten Maßnahmen ausreichen.


    Bitte poste mal Bilder, schwanke auch noch zwischen Eibach und H&R für meinen Neuen, obwohl neue Eibach schon hier liegen und ich die jetzt 3 Jahre auch schon im 530d gefahren bin. Dennoch bin ich etwas unsicher, denn die H&R sollen ja etwas tiefer kommen!?