Freisprech-Mikrofon Klangqualität?

  • Hallo F10-Gemeinde,


    wenn ich in meinem Auto die Freisprecheinrichtung verwende (und dabei das Handy über Bluetooth angeschlossen habe) ist laut einhelliger Aussage meiner Gesprächspartner die Aufnahmequalität bei mir extrem schlecht, ich bin anscheinend kaum verständlich und muss das Handy "klassisch" benutzen.

    Ist das ein bekanntes Problem, und gibt es dafür eine bekannte Lösung? Gibt es gewisse Einstellungen, an denen mann etwas verändern kann?

    Oder sollte ich einfach davon ausgehen, dass das Mikro defekt ist und mir ein neues besorgen?


    Grüße,

    Max

  • Hast Du selber gehört ? Ich hab selbst am andere ende probiert und alles dann eingestellt - bei meine kann ich Lautstärke Micro und Lautsprecher einstellen. Auch HD Telefonieren hilft (am Telefon) sowie LTE Verbindung default.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter