Audioqualität: SnapIn vs USB

  • Hallo zusammen


    Benötige eure Hilfe, das Thema macht mich wahnsinnig:


    Ausgangslage

    2011er F11

    CIC prof

    Hifi Prof DSP

    Apps

    Snap in Music/Media

    Iphone 11 pro 14.6


    hatte vor kurzem die Gelegenheit einen Music/media SnapIn adapter gebraucht, günstig zu erwerben.


    Er funktioniert mit den CIC auch tadellos und der Empfangsboost ist hervorragend.


    Was mich aber wirklich tierisch nervt:

    Die Audioqualität ist bei sehr grossen Lautstärken DEUTLICH schlechter als der USB Port in der Mittelarmlehne.


    Kann das jemand bestätigen?


    Gibt es dafür eine Ursache oder gar Lösung (ausser via USB zu verbinden)?


    Istufe ist aktuell

    Combox ist mittels SWUP aktuell

    Und sogar der SnapIn ist aktualisiert


    danke für eure Inputs


    Viele Grüsse

    Crazyman

  • Crazyman

    Hat den Titel des Themas von „Aufdoqualität: SnapIn vs USB“ zu „Audioqualität: SnapIn vs USB“ geändert.
  • Die beste Klangqualität und vor allem das beste Musikerlebnis über die integrierten Funktionen wie Z.b. (Wiedergabelisten, Genre, Interpret usw usw) hast du meiner Meinung nach mit der integrierten HDD.


    Ein Traum in Verbindung mit der Sprachsteuerung :)

  • Dachte ich es mir doch. Das ist kein spezieller Adapter fuer das iPhone 11 sondern nur ein Universaladapter. Das letzte offiziell von BMW unterstuetzte war das iPhone 7 und da gab es auch nur den Connect Adapter. Media/Musik Adapter waren noch bei den iPhones davor.


    Wenn ich mich noch recht erinnere, kann das CIC keine digitale Signalverarbeitung ueber den Snapin in Verbindung mit einem Lighning Anschluss. Deswegen hatten die Media Adapter einen D/A Wandler und das koennte dein "Klangproblem" erklaeren.

  • Die beste Klangqualität und vor allem das beste Musikerlebnis über die integrierten Funktionen wie Z.b. (Wiedergabelisten, Genre, Interpret usw usw) hast du meiner Meinung nach mit der integrierten HDD.


    Ein Traum in Verbindung mit der Sprachsteuerung :)

    Danke für den Hinweis, aber für Apple Music leider keine Alternative.

    Auch finde ich hierbei die Qualität schlechter als bspw. direkt ab CD, dies ist für mich nach wie vor das qualitativ beste Musikmedium im alten CIC.

    Dachte ich es mir doch. Das ist kein spezieller Adapter fuer das iPhone 11 sondern nur ein Universaladapter. Das letzte offiziell von BMW unterstuetzte war das iPhone 7 und da gab es auch nur den Connect Adapter. Media/Musik Adapter waren noch bei den iPhones davor.


    Wenn ich mich noch recht erinnere, kann das CIC keine digitale Signalverarbeitung ueber den Snapin in Verbindung mit einem Lighning Anschluss. Deswegen hatten die Media Adapter einen D/A Wandler und das koennte dein "Klangproblem" erklaeren.

    Schlüssig und wohl leider auch zutreffend. Vielen Dank für den Hinweis!

    Also doch: USB am SnapIn ab und via USB Port in der Ablage verbinden :)



    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    *DVDwechslerNachrüstenMuss*